Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benutzt ihr Automator?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Benutzt ihr den Automator?
Überhaupt nicht (unbrauchbar)
100%
 100%  [ 6 ]
Gelegentlich (zusammen mit Scripten)
0%
 0%  [ 0 ]
Gelegentlich (ohne Scripte)
0%
 0%  [ 0 ]
Total oft
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 - 14:52    Titel: Benutzt ihr Automator? Antworten mit Zitat

Inspiriert durch die Automator-Anfrage:

Mich würd' mal interessieren, ob nur ich den Automator so merkwürdig und zickig finde, und deshalb nicht benutze, und würd gern wissen, ob ihr ihn vielleicht wirklich brauchbar findet und ihn auch nutzt?

(Abstimmen könnt ihr nur, wenn ihr eingeloggt seid)
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Skeeve
•---->
•---->


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 1068

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 - 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze ihn gar nicht. Ob er unbrauchbar ist, weiß ich allerdings nicht. Wie auch, wenn ich ihn nicht benutze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 - 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch für "überhaupt nicht" gestimmt - allerdings nicht, weil er eventuell "unbrauchbar" ist, sondern weil ich keinen Nutzen darin sehe. Wer sich mit AppleScript und vielleicht sogar mit AppleScript-Studio beschäftigt, benötigt doch den Automator nicht unbedingt.

Die Zielgruppe des Automators dürfte wohl auch eine andere sein. Die einzige Anwendung, die ich für mich vorstellen könnte, wäre, Automator-Actions auf Basis von AppleScript zu erstellen - für andere als Automator-Baustein.

Wenn ich für mich selbst etwas benötige, bin ich meistens mit reinem AppleScript recht schnell am Ziel.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
till
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 187
Wohnort: q-town (R-P)

BeitragVerfasst am: 21.05.2006 - 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze des au nid dabei wurde es so hoch gepriesen. auf der verpackung von X
_________________
ein berühmter Philosoph (<-Ich) sagte einmal:
" es ist nicht das Problem was uns Kopfzerbrechen macht,
es ist der Kopf selbst, der sich erdrückt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1529
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 - 16:13    Titel: AUTOMATOR(= AppleSkript-ANIMATOR) ist ein SUPER-tool! Antworten mit Zitat

Meine Stimme liegt aber auf dem ersten button
ein Widerspruch?
überhaupt nicht!
hätte die Umfrage einen Alternativ-Button würde ich diesen hier drücken:
Überhaupt nicht (Überhaupt nicht unbrauchbar)

für mich gilt also: AUTOMATOR(= ANIMATOR)
Meiner Meinung nach(=Snow-Forum-AppleSkript-Fan) ist AUTOMATOR(= ANIMATOR) ein tool der Extraklasse!
Warum?
weil es dem Snow-Forum Basis-Fragen zuliefert, welche aus Kreisen der AppleSkript-Erfahrenen noch gar nie ausformuliert wurden:
weil sie meist diese Basis-Fragen für sich zwecks Eigenbedarf schon längst gelöst haben oder aber: sie hatten Schwierigkeiten und die Mühe gescheut, Basisfragen-Lösungen von einem Betriebssystem-Wechsel zum anderen hinüber-zu retten von OS8...auf...OSX 4

der Animator-user hingegen hat überhaupt keine Hemmschwelle das tool einfach so mal drauf los einzusetzen nach seinem Hausverstand, weil absolut keine Kenntnisse dafür vorausgesetzt werden, nicht einmal muss er Snows wunderbare "für Anfänger..¿"-Bibel gelesen haben. Er kann somit also "mittellos" dasselbe Ziel wie AppleSkript verfolgen, nämlich die Steuerbarkeit seines Mac-Rechners um Lichtjahre vor eine DOSE zu setzen und damit in ungeahnte, nur dem MAC-wegen dessen AppleSkript-Antenne überhaupt zugängliche Gefilde vorstossen.
(also nicht wegen Macs OSX-user-Finder¿-Oberfläche meine ich. Diese hat sich ja für einfache Gemüter im Vergleich zu OS9.2_Now Menus-Kombination bis zur Teil-Unbrauchbarkeit verschlimmbessert.)

Dem MAC fehlt also nur noch eines:
Animator sollte im Falle eines errors oder einer Frage, die Animator nicht lösen kann, einen link zu Snows Forum öffnen, ja dann aber AS-Freunde, dann würde es hier zusätzlich zum knistern noch knattern vor Spannung.

Beispiel:
http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2048
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
werkwelt
•--->
•--->


Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Bad Ems

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 21:29    Titel: Schlüsselwörter finden Antworten mit Zitat

Die Findersuche kann Schlüsselwörter (IPTC) in jpg-Dateien finden.

Nun probiere ich, ob wohl AppleScript in der Lage ist, dem Finder das gesuchte Schlüsselwort zu übergeben (Dateiname bleibt dabei leer). Ich komme nicht weiter.

Nun schaute ich den Automator das erstemal an. Immerhin ist dort ein Einstelldialog zu finden. Vielleicht klappt es, AppleScript über Automator den Suchauftrag an den Finder zu übermitteln. Allerdings sah ich noch keine Suchergebnisse nach dem Automatorablauf.
_________________
Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Lindenthal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hweber
•--->
•--->


Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 - 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

gelegtlich schau ich rein
sonst @snow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter