Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Applescript durch Klick auf Link in Safari aufrufen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ludwig_M
•->
•->


Anmeldedatum: 22.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.02.2011 - 15:12    Titel: Applescript durch Klick auf Link in Safari aufrufen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Applescript schreiben, das immer dann aufgerufen wird, wenn ich auf einen Internet-Link in Safari klicke. Das Script soll dann den Link analysieren, nach bestimmten Kriterien auswerten, und ggf. abspeichern. Danach soll an Safari zurück gegeben werden, um den Link aufzurufen.

Das Script selbst ist (noch) nicht das Problem, wohl aber die Verbindung mit Safari. Geht das überhaupt? wie macht man das?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß

Ludwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubionmac
•--->
•--->


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 245
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 24.02.2011 - 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein AppleScript durch das Klicken auf einen Link in Safari zu triggern... da wäre mir keine Lösung bekannt, wäre zudem auch ein arges Sicherheitsrisiko.
Aber Safari speichert doch den Verlauf ab, den könntest Du auswerten
~/Library/Safari/History.plist Confused
_________________
hubionmac.com akzeptiere Paypal und Pizza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludwig_M
•->
•->


Anmeldedatum: 22.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.02.2011 - 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort.

Die Idee, die History list einfach auszuwerten, ist so einfach, dass ich nicht drauf gekommen bin Smile) Das werde ich mal angehen. Ich schreibe ein Script, dass die Liste durchgeht und auswertet und von Zeit zu Zeit aufgerufen wird.

Ich habe übrigens das gleiche Problem auch in einem anderen Forum gepostet (Macscripter.net) und habe dort einen interessanten Link erhalten: http://applescript.tv/linktrigger/ Scheint mir ein interessanter Ansatz zu sein, wenn er auch etwas "über meinem Applescript Niveau" liegt.

Danke nochmal

Ludwig

P.S.: wieso eigentlich ein Sicherheitsrisiko?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubionmac
•--->
•--->


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 245
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 - 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Quell meiner Inspiration Very Happy
_________________
hubionmac.com akzeptiere Paypal und Pizza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludwig_M
•->
•->


Anmeldedatum: 22.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 - 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für das Tutorial. Damit habe ich ja gar nicht gerechnet.

Gruß

Ludwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter