Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ludwig_M •->

|
Verfasst am: 22.02.2011 - 15:12 Titel: Applescript durch Klick auf Link in Safari aufrufen |
|
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Applescript schreiben, das immer dann aufgerufen wird, wenn ich auf einen Internet-Link in Safari klicke. Das Script soll dann den Link analysieren, nach bestimmten Kriterien auswerten, und ggf. abspeichern. Danach soll an Safari zurück gegeben werden, um den Link aufzurufen.
Das Script selbst ist (noch) nicht das Problem, wohl aber die Verbindung mit Safari. Geht das überhaupt? wie macht man das?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Ludwig |
|
Nach oben |
|
 |
hubionmac •--->

|
Verfasst am: 24.02.2011 - 00:08 Titel: |
|
|
Ein AppleScript durch das Klicken auf einen Link in Safari zu triggern... da wäre mir keine Lösung bekannt, wäre zudem auch ein arges Sicherheitsrisiko.
Aber Safari speichert doch den Verlauf ab, den könntest Du auswerten
~/Library/Safari/History.plist  _________________ hubionmac.com akzeptiere Paypal und Pizza |
|
Nach oben |
|
 |
Ludwig_M •->

|
Verfasst am: 24.02.2011 - 22:22 Titel: |
|
|
danke für die Antwort.
Die Idee, die History list einfach auszuwerten, ist so einfach, dass ich nicht drauf gekommen bin ) Das werde ich mal angehen. Ich schreibe ein Script, dass die Liste durchgeht und auswertet und von Zeit zu Zeit aufgerufen wird.
Ich habe übrigens das gleiche Problem auch in einem anderen Forum gepostet (Macscripter.net) und habe dort einen interessanten Link erhalten: http://applescript.tv/linktrigger/ Scheint mir ein interessanter Ansatz zu sein, wenn er auch etwas "über meinem Applescript Niveau" liegt.
Danke nochmal
Ludwig
P.S.: wieso eigentlich ein Sicherheitsrisiko? |
|
Nach oben |
|
 |
hubionmac •--->

|
Verfasst am: 25.02.2011 - 01:54 Titel: |
|
|
Oh, Quell meiner Inspiration  _________________ hubionmac.com akzeptiere Paypal und Pizza |
|
Nach oben |
|
 |
Ludwig_M •->

|
Verfasst am: 25.02.2011 - 23:29 Titel: |
|
|
Hey, danke für das Tutorial. Damit habe ich ja gar nicht gerechnet.
Gruß
Ludwig |
|
Nach oben |
|
 |
|