sternkrabbe •->

|
Verfasst am: 23.07.2010 - 20:03 Titel: eigene Actions gehen als Workflow, nicht als Dienst |
|
|
Hallo,
ich habe ein paar Automator Actions geschrieben. In AppleScript und in Leopard in XCode (weil ich in Snow Leo mit AS nicht weiterkam) als Automator Action compiliert.
Es handelt sich konkret um eine Action, welche die selektierten Elemente von iCal widergibt und um eine Action, die die Dauer eines Events berechnet und ggf. in eine property des events schreibt.
Der workflow ist nun der, dass ich mit der ersten Action das selektierte event suchen lasse, dieses an die zweite Action übergebe und die Dauer des events in seine summary schreibe.
Wenn ich diese Actions in Automator zu diesem workflow zusammensetze, dann funktioniert das in Automator tadellos. Wenn ich diesen workflow aber als Dienst speichere und in iCal über das Dienste-Menü aufrufe, dann passiert nicht das, was ich erhoffe. Es wird zwar kurz etwas ausgeführt, aber nicht komplett bzw. nicht genauso wie in Automator.
Es ist also wahrscheinlich keine iCal-AS-Sache, sondern irgendwas mit Automator und den Diensten.
Ich bitte um Hilfe, ich habe wenig Erfahrung mit AS und noch weniger mit XCode...
Wer sich das Projekt ansehen möchte, der findet den momentanen Stand hier (inkl. source und compilierte actions):
http://dl.dropbox.com/u/205619/iCalDoit%200.3.sparseimage.zip |
|