Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

eigene Actions gehen als Workflow, nicht als Dienst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternkrabbe
•->
•->


Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 - 20:03    Titel: eigene Actions gehen als Workflow, nicht als Dienst Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein paar Automator Actions geschrieben. In AppleScript und in Leopard in XCode (weil ich in Snow Leo mit AS nicht weiterkam) als Automator Action compiliert.

Es handelt sich konkret um eine Action, welche die selektierten Elemente von iCal widergibt und um eine Action, die die Dauer eines Events berechnet und ggf. in eine property des events schreibt.

Der workflow ist nun der, dass ich mit der ersten Action das selektierte event suchen lasse, dieses an die zweite Action übergebe und die Dauer des events in seine summary schreibe.

Wenn ich diese Actions in Automator zu diesem workflow zusammensetze, dann funktioniert das in Automator tadellos. Wenn ich diesen workflow aber als Dienst speichere und in iCal über das Dienste-Menü aufrufe, dann passiert nicht das, was ich erhoffe. Es wird zwar kurz etwas ausgeführt, aber nicht komplett bzw. nicht genauso wie in Automator.

Es ist also wahrscheinlich keine iCal-AS-Sache, sondern irgendwas mit Automator und den Diensten.

Ich bitte um Hilfe, ich habe wenig Erfahrung mit AS und noch weniger mit XCode...

Wer sich das Projekt ansehen möchte, der findet den momentanen Stand hier (inkl. source und compilierte actions):
http://dl.dropbox.com/u/205619/iCalDoit%200.3.sparseimage.zip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternkrabbe
•->
•->


Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.07.2010 - 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Vermutung geht dahin, dass die eingestellten Parameter für die AKtionen nicht übernommen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter