Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

textcolor von textfield-content ändern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 18.05.2006 - 10:29    Titel: textcolor von textfield-content ändern Antworten mit Zitat

hallöle zusammen.

ich habe ein window, in dem mehrere textfields auszufüllen sind.

diese möchte ich gleich während der eingabe auf ihre richtigkeit hin überprüfen (also wenn ich zum nächsten textfield gehe).

ich versuche das mit dem on end editing-handler.
bin ich da im richtigen film?

und wenn die eingabe unsinnig ist, möchte ich die farbe des eingabe-textes rot erscheinen lassen. wie stelle ich das an?
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
olley
•-->
•-->


Anmeldedatum: 27.03.2001
Beiträge: 62
Wohnort: iPhone: /dev/null/

BeitragVerfasst am: 03.06.2006 - 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mal in einem Projekt
on end editing benutzt.

Code:
on end editing theObject
set meinErgebnis to content of text field
                              "meinFeld" of window "meinFenster" as string
   
   if meinErgebnis = "Eins" then
      tell window "meinFenster"
         set background color of text field
                     "meinFeld" to {65535, 0, 0}
      end tell
   else
      -- to was anderes
   end if
end end editing

_________________
Olley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 03.06.2006 - 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

olley hat Folgendes geschrieben:
dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, ...

ja, ich hatte sie eigentlich auch schon vergessen.
es hat mir aber trotzdem weitergeholfen, denn ich hatte die lösung noch nicht gefunden.
mir war nicht klar, wie man die color-werte anspricht. klappt dank dir jetzt alles prima.
danke schön!!
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter