Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Apple-Menü auf Deutsch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiner
•-->
•-->


Anmeldedatum: 03.12.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 - 19:15    Titel: Apple-Menü auf Deutsch Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!
Ich habe in meinem AS-Studio Programm zwar das Programm-Menü in deutscher Sprache, aber das Apple-Menü bleibt leider auf Englisch. Gibt es eine Möglichkeit, dieses über das Programm zu ändern?

Grüße Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 - 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiner,

ich denke, das Apple-Menü erscheint in der jeweils eingestellten Landessprache. Eben habe ich einige kleinere Progrämmchen von mir kontrolliert. Das Apple-Menü ist dort immer deutsch.

Im Interface-Builder geht es mit den Editiermöglichkeiten ja erst beim Programm-Menü an.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Heiner
•-->
•-->


Anmeldedatum: 03.12.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 04.12.2005 - 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Snow!
Vielen Dank für Deine bisherigen Bemühungen, aber es ist wie verhext: bei mir ist das Apple-Menü (AM) auf Englisch. Vieleicht habe ich bei der Erstellung des Programms etwas übersehen; außerdem wechselt schon das AM beim Starten von Xcode die Sprache.
Meine Entwicklungsschritte in Kürze:
1. New Project - Name
2. Auswechselung des MainMenus Nib-Files im IB durch eins in deutscher Sprache.
3. Nach Compilierung liegt das fertige Programm im build-Ordner (mit englischem (!) AM)
Hast Du eine Idee, wo möglicherweise die Ursache liegt?

Mit freundlichen Grüßen
Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 04.12.2005 - 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Den einzigen Unterschied, denn ich hier entdecken kann ist, dass bei mir das AM auch in XCode (2.0) deutsch bleibt, während die restlichen XCode-Menüs auf Englisch daher kommen.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter