Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1.8.1 oder 1.8.2 mit und ohne b1/2/3 oder was?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.06.2002 - 16:45    Titel: 1.8.1 oder 1.8.2 mit und ohne b1/2/3 oder was? Antworten mit Zitat

Hallo,

nun hat die Neugier gesiegt und das OS X auf die Platte gespült. Klar, Dev.-Tools (beta April) dazu, das AS-Studio will ja ausprobiert werden. Nun bin ich aber schon vor dem 1. Schritt verwirrt. OS X.1.5 soll AppleScript 1.8.1 beibehalten, auf Apple Dev.-Site gibt es 1.8.2b3 als beta, meine aktuelle Version sagt 1.8.2 ohne beta - was ist jetzt neuer oder älter oder Ö
Ja, da werd' ich mich ein bisserl umgewöhnen müssen :lookaround:

Gruß,
Folker
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 08.06.2002 - 23:21    Titel: 1.8.1 oder 1.8.2 mit und ohne b1/2/3 oder was? Antworten mit Zitat

Hallo Folker,

ich habe heute das Update auf 10.1.5 vorgenommen. AppleScript hat hier auch die Version 1.8.2 und weist auch das heutige Datum als Änderungsdatum auf.

Leider habe ich vor dem Update nicht nachgesehen, welche Version ich bereits installiert hatte. Sad
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Daisy
•-->
•-->


Anmeldedatum: 26.04.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 10.06.2002 - 14:50    Titel: 1.8.1 oder 1.8.2 mit und ohne b1/2/3 oder was? Antworten mit Zitat

Hallo Folker, hallo Snow,

ich kann mich der allgemeinen Verwirrung nur anschließen.

ich habe auf zwei Rechnern OS X auf 10.1.5 geupdatet und habe jetzt auf dem einen AS 1.8.2-D - auf dem habe ich keine Devtools und kein AS Beta installiert.
Auf dem anderen habe ich die Devtools April und danach die aktuelle AS beta installiert. Jetzt habe ich ein ganz komisches Phänomen:
Der Script Editor meint, er hätte AS in der Version 1.7-D laufen und zickt auch dementsprechend und ASS meldet ganz richtig die 1.8.2 beta3.

Habt ihr eine Idee, wie ich den ScriptEditor wieder auf den aktuellen Stand bekomme?

Gruß

Daisy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.06.2002 - 15:52    Titel: 1.8.1 oder 1.8.2 mit und ohne b1/2/3 oder was? Antworten mit Zitat

Hallo Daisy,

nein oder ja, das ist schon richtig - der Editor ist auch bei mir D1-1.7. Die Erweiterung und die StandardAdditions melden aber 1.8.2!
tell application "Finder" to set temp to (get system attribute "ascv")
-- result: 17826178 , muss erst in Hexadezimal umgewandelt werden -> 0110 0182, die 2. Zahl steht für die AppleScript Version

Gruß,
Folker
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.06.2002 - 15:54    Titel: 1.8.1 oder 1.8.2 mit und ohne b1/2/3 oder was? Antworten mit Zitat

Hallo Snow,

aber in vielen Berichten zu X.1.5 (z.B. macscripter.net) wird darauf hingewiesen, dass es kein neues AS gibt, sondern weiterhin Version 1.8.1 aktuell ist.

Gruß,
Folker
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daisy
•-->
•-->


Anmeldedatum: 26.04.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 10.06.2002 - 21:10    Titel: 1.8.1 oder 1.8.2 mit und ohne b1/2/3 oder was? Antworten mit Zitat

Hallo Folker,

ich meine nicht die Versionsnummer des Editors, die ist auf beiden Rechnern D1-1.7. Ich meine das:

get version of applescript

Rechner a (OS X 10.1.5 mit Devtools und Beta AS) = "D1-1.7" und auf Rechner b (nackiges OS X 10.1.5) = "D1-1.8"

(steht auch so im Menü bei "Über Applescript")

Hast Du 'ne Erklärung?

Gruß,

Daisy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter