Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bildgrösse auslesen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
f4rm3r
•->
•->

BeitragVerfasst am: 10.12.2003 - 13:41    Titel: bildgrösse auslesen Antworten mit Zitat

moin
brauche ein kleines bißchen unterstüzung...

ich möchte die breite und höhe eines bildes (tif oder jpg) in pixeln auslesen. habe aber nur photoshop 6.0...

gibt es da evt eine andere möglichkeit, z.b. direkt aus der datei die grösse auszulesen?!

thx schon mal ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
f4rm3r
•->
•->

BeitragVerfasst am: 16.12.2003 - 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

scheint ja nicht zu gehen Crying or Very sad

gibt es denn ein plugin für Photoshop6.0 oder MAC, das mir ermöglicht diese information über das bild zu bekommen?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raimo
•-->
•-->

BeitragVerfasst am: 16.12.2003 - 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

also eine echte bastel lösung wäre, wenn du die Addtions CursorOSAX und Sändis sowie die System erweiterung MenuEvents installieren würdest.

dann könntest du des menü Bild -> Bild grösse.. öffnen(MenuEvents) und mit der Maus in die Box klicken(CursorOSAX) und dann den inhalt mit propeller + a und propeller + c (Sändis) rauskopieren.
aber das ist natürlich nicht sauber gelöst, da die position des Bild grösse.. Fensters entschiedent ist.

aber eine andere idee fällt mir für os9 nicht ein, sorry

mit plugins für Photoshop 6 kenne ich mich nicht aus
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.