Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raik •->

|
Verfasst am: 17.09.2003 - 00:00 Titel: |
|
|
hat keiner ne idee, wie man den fehler fixen kann?
oder wo man fragen kann, ohne die astronomischen support-gebühren von apple zu bezahlen? |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 17.09.2003 - 11:46 Titel: |
|
|
Wenn die Sprache fehlt, dann überprüfe doch mal, ob im Ordner "Scripting Additions" der Ordner "Dialects" vorhanden ist. In diesem sollte die Datei "English Dialect" liegen. - Die Sprache spricht AppleScript.
Zu den AppleScript Voreinstellungen: Die Datei wird normalerweise automatisch angelegt, wenn sie nicht vorhanden ist.
Mit einem Texteditor gibt's darin nichts zu sehen. Anders als bei OS X sind die Preferences nämlich meist keine reinen Textdateien. Auf jeden Fall enthalten sie keinen lesbaren Text. Du kannst dir ja BBEdit lite besorgen. Damit kannst du so ziemlich jede Datei öffnen und zumindes ansehen - ob's aufschlußreich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn alles nichts hilft, würde ich AppleScript nochmal von der System 8.6 CD neu installieren (angepasste Installation - nur AppleScript auswählen). _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com |
|
Nach oben |
|
 |
Raik •->

|
Verfasst am: 17.09.2003 - 21:50 Titel: |
|
|
herzlichen dank, werd ich morgen gleich ausprobieren.
freundl. grüsse aus berlin, raik
EDIT:
der ordner ist da und die datei auch. mal sehen, ob ich heut noch dazu komme, das mit der installation zu machen.
EDIT 2:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!
hab bei der installation mal durchgeschaut und etwas von sprachunterstützung gefunden.
jetzt gehts endlich! *riesenfreu*
er zeigt die syntax-formatierung an in den einstellungen vom scripteditor, er prüft die syntax usw., alles ohne fehlermeldung.
DAAAAANKEEEEE !!!! <=  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|