Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
watweissich •->

|
Verfasst am: 27.10.2002 - 22:08 Titel: Startton unterbinden - script um Startton zu unterbinden |
|
|
Moin allerseits. Leider ist der Startton einiger der neuen G4 dual so saumäßig laut und läßt sich auch nicht leiser regeln, daß ich gezwungen bin, mittels Script eine Lösung zu finden. Leider bin ich aber auch so unfähig, mir ein entsprechendes Script selbst zu schreiben. Ich gelobe Besserung und habe mir auch schon ein Buch zum Thema bestellt.
Also, System ist OS 9 und OS 10.2. Im OS 9 lege ich dann jeweils im Startobjekteordner und im Ausschaltobjekteordner je ein Script ab. Ich hatte für OS 9 schon mal eins, das aber leider nicht mehr funktioniert. Weiß der Teufel warum. Ich kann es aber auch nicht öffnen und weiß daher nicht was drin steht.
Im OS 10.2 möchte ich auch solche Scripte deponieren. Leider scheint der Ausschaltobjekteordner von Apple eliminiert worden zu sein. Wo plaziert man also so ein Script?
Ich danke für Eure Bemühungen. |
|
Nach oben |
|
 |
iScript •---->

|
Verfasst am: 28.10.2002 - 21:24 Titel: Startton unterbinden |
|
|
Also für OS 9 ist das recht easy:
In Ausschaltobjekte: Script mit "set volume 0"
In Startobjekte: Script mit "set volume X"
(X = gewünschte Lautstärke eingeben)
Für OS X bin ich mit den Ausschaltobjekten genauso überfragt wie Du. _________________ - anholn deit kriegen - |
|
Nach oben |
|
 |
watweissich •->

|
Verfasst am: 28.10.2002 - 22:01 Titel: Startton unterbinden |
|
|
Da danke ich erst mal für. Ich probiers aus. Mich wundert ja, daß das Script, das einst funktionierte, plötzlich seinen Dienst versagt. Und was OS X angeht, da muß Apple wohl noch einiges an Aufklärung liefern. Der Ausschaltobjekteordner ist jedenfalls nicht mehr. _________________ maiden |
|
Nach oben |
|
 |
|