Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Photoshop 7 recordable scripting??

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucky
•->
•->

BeitragVerfasst am: 12.09.2002 - 09:43    Titel: Photoshop 7 recordable scripting?? Antworten mit Zitat

Gibt es Möglicheiten PhotoShop 7 recordable zu Scripten???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pesse
•-->
•-->

BeitragVerfasst am: 16.09.2002 - 12:06    Titel: Photoshop 7 recordable scripting?? Antworten mit Zitat

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine Xtension, die es ermöglicht, die Photoshop Aktionen in AppleScript aufzuzeichnen.

Bis jetzt gibt es meinen Informationen zufolge noch keine Xtension, die das macht. Das kann aber noch kommen, also immer die Augen offen halten.
Für QuarkXPress gibt es ja sowas schon von http://www.jintek.com. Für Photoshop NOCH nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowas noch kommt.

Allerdings sind diese Xtensions immer recht teuer und zeichnen auch nich ALLE Aktionen auf. Ich würde es mir also gut überlegen, ob ich auf solche Xtensions warte oder ob ich mir Alternativen suche.

Gruß Pesse
Snow
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.09.2002 - 12:46    Titel: Photoshop 7 recordable scripting?? Antworten mit Zitat

Es gibt zwar ein Scripting PlugIn von Adobe, ob man damit aber Scripts recorden kann weiß ich nicht.

Photoshop Scripting PlugIn

Immerhin ist es schon mal ein Fortschritt, dass man PS überhaupt mit AppleScript steuern kann.

Zuletzt bearbeitet von Snow am 22.02.2003 - 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jens Hoffmann
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 16.09.2002 - 15:48    Titel: Photoshop 7 recordable scripting?? Antworten mit Zitat

Hallo lucky

Bei dem PlugIn liegt doch ein Utility dabei, nennt sich "ScriptingListener". Damit soll sich alles mögliche aufzeichnen lassen, auch (Fremdhersteller-)Filter. Scheint mir allerdings etwas umständlich zu sein (ist auch ein PlugIn. Sobald das installiert ist, wird alles aufgezeichnet, was du in PS macht und scriptable ist!?) und ist nicht gerade ausführlich dokumentiert. Vielleicht kannst du's ja für deinen Zweck gebrauchen.

Aus der Doku:

³ScriptingListener² records most of your actions to a file on your hard drive. To avoid slowing down Photoshop as well as not to create a big file on your drive, only install the plug-in when you are creating Action Manager scripts.

When ³ScriptingListener² is installed it will record a file with scripting code corresponding to the actions that you perform from the UI.

Grüße Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.