Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jens Hoffmann •--->

|
Verfasst am: 29.04.2002 - 12:48 Titel: Warn-Dialog verhindern - gesch¸tzte Dateien |
|
|
Hi zusammen
Ich habe da ein Droplet, auf das öfters auch geschützte Dateien gezogen werden. Zuerst werden die Dateien also "entlocked" (mit Sändi's Additions). Es kommt aber immer die Warnung "Das Dokument XY ist geschützt [...] Wollen Sie es trotzdem öffnen?" Kann das verhindert werden?
Das Script beginnt so:
---
on open dateien
repeat with i in dateien
SetFileAttributes of i To {LockFlag:false}
end repeat
[...]
end open
-----
Jens |
|
Nach oben |
|
 |
Daisy •-->

|
Verfasst am: 30.04.2002 - 16:36 Titel: Warn-Dialog verhindern |
|
|
Hallo Jens,
Du meinst die Warnmeldung, die unmittelbar erscheint, nachdem Du deine Files gedroppt hast? Meines Erachtens lässt sich das bei geschützten Files mit einem Droplet nicht vermeiden. Das passiert nämlich auch (ich habs ausprobiert) bei einem "leeren" Droplet:
on open nix
end open
Das bedeutet, daß das Droplet das macht, bevor irgendwelche Deiner Applescriptbefehle abgearbeitet werden. Aber vielleicht wäre es ja eine Lösung, das ganze als Ordneraktion zu realisieren? Kannst Du in Kauf nehmen, dass Deine Files dann nicht mehr an ihrem angestammten Platz liegen? Ich denke, bei einer Ordneraktion (on adding folder items ) sollte Dein Mac nicht mehr nachfragen.
Gruß, Daisy |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 30.04.2002 - 18:19 Titel: Warn-Dialog verhindern |
|
|
Wenn man einen Ordner drauf zieht, der die geschützten Dateien enthält, kommt keine Meldung. Ich hab's mal eben mit meinem Handler aus meinem Artikel "Rekursive Handler" probiert. Nutzt das evtl. was? _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Zuletzt bearbeitet von Snow am 22.02.2003 - 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Hoffmann •--->

|
Verfasst am: 02.05.2002 - 09:36 Titel: Warn-Dialog verhindern |
|
|
Hallo Diasy, hallo Snow
Na ja, die Droplet-Lösung wäre halt schon komfortabler gewesen. Aber eine Ornderaktion wird's auch tun.
Also Danke und Grüße Jens |
|
Nach oben |
|
 |
|