Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eintrag bei Automator nur, wenn möglich?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fgezi
•->
•->


Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.06.2009 - 14:56    Titel: Eintrag bei Automator nur, wenn möglich? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben.
Ich probiere schon seit einiger Zeit mit Applescript rum, aber ich schaffe es nicht meine "Kaskade" zu vollenden, da ich an einer "if"-Funktion scheitere oder was auch immer an dieser Stelle benötigt wird Very Happy

Bei Automator sieht mein Fenster quasi wie folgt aus:
---1. Eintrag
---2. Eintrag
---3. Eintrag
---4. Eintrag (Hier brauche ich Hilfe)
---5. Eintrag

Der 4. Eintrag soll inhaltlich wie folgt aussehen:
Code:
"on run {input, parameters}
-- Klicken Sie auf die URL "Knopf".
delay 3
set timeoutSeconds to 2.0
set uiScript to "Hier wird Knopf näher beschrieben"
my doWithTimeout(uiScript, timeoutSeconds)
return input
end run

on doWithTimeout(uiScript, timeoutSeconds)
set endDate to (current date) + timeoutSeconds
repeat
try
run script "tell application \"System Events\"
" & uiScript & "
end tell"
exit repeat
on error errorMessage
if ((current date) > endDate) then
error "Can not " & uiScript
end if
end try
end repeat
end doWithTimeout"


Diesen Eintrag soll Automator allerdings nur ausführen, wenn er möglich ist. Andernfalls soll er mit dem 5. Eintrag fortsetzen und somit zum Abschluss kommen. Wie müsste ich meinen Befehl modifizieren? Bitte helft mir, da ich echt verzweifle.
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 - 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung von dem, was Du da machst, aber wenn Du möchtest, daß etwas "ins Blaue hinein" versucht wird und sich nicht darum gekümmert werden soll, ob das klappt oder nicht (Also eine Art Versuch, der nachfolgende Dinge jedoch nicht behindern oder beeinflussen soll), dann kannst Du ein try-Statement verwenden.

Also um Deinen gesamten Block ein

Code:
try -- ANFANG
4/0
display dialog "Dieser Dialog erscheint nicht!"
end try -- ENDE
display dialog "Dieser Dialog erscheint."

_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter