Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Terminal Eingaben Automatisieren

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pimpmydreirad
•->
•->


Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 - 02:06    Titel: Terminal Eingaben Automatisieren Antworten mit Zitat

Hey,
Ich bin ein totaler neuling was Appleskript angeht und möchte eine reihe von einfachen befehlen im Terminal Automatisieren. Habe mich schon stundenlang durch Google und die Sufu geklickt, aber nix gescheites gefunden bzw. haben meine "scripte" nie geklappt -.-

Ich muss nach jedem Neustart das Terminal öffnen und folgende Befehle eingeben:

cd /users/yannic/desktop/smackbook/
chmod +x smackleopard.command
./smackleopard.command

so viel ich weiss muss ich im Skripteditor do shell "..." eingeben doch wenn ich das mache bekomm ich folgende fehlermeldung:
Syntaxfehler „Identifier“ kann nicht diesem „Identifier“ folgen.

Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte was ich machen muss und es vllt. nicht so schreibt, das ich das nur mit diesem befehl machen kann, sondern wenn ich mal wieder irgendwelche befehle automatisieren will, diese dann einfach via skripteditor automatisieren kann…

Danke schonmal im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 - 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

versuchs mal so:
do shell script "cd /users/yannic/desktop/smackbook/;chmod +x smackleopard.command;./smackleopard.command"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
pimpmydreirad
•->
•->


Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 - 22:24    Titel: klappt nicht -.- Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe!

Nur hängt sich der Skripteditor auf, wenn ich das Skript ausführe -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
pimpmydreirad
•->
•->


Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 - 22:32    Titel: geirrt Antworten mit Zitat

Ok es klappt doch jedoch muss ich den Skripteditor mit Sofort beenden, beenden…
Das Skript bewirkt, dass wenn ich an der Seite gegen mein MacBook klopfe, sich der Space wechselt. Das ist zwar ganz lustig, aber wenn ich mein MacBook z.B. dann bewege, wechselt es automatisch den Space. Verhindert hab ich das immer in dem ich dann einfach im Terminal ctrl + c gedrückt hab. jetzt geht es nicht mehr…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Skeeve
•---->
•---->


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 1068

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 - 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen wundert mich, daß Du immer das chmod + x eingeben mußt. Normlerweise sollte einmal reichen.

Zum anderen hast Du ja nicht gesagt, daß das mit Str-cmöglich sein soll.

Code:

Tell application "Terminal" to do script "cd /users/yannic/desktop/smackbook/;chmod +x smackleopard.command;./smackleopard.command"

_________________
"All problems are solved in slightly less than half an hour" (Chumbawamba, "Hey Hey We're The Junkies")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 27.01.2009 - 00:11    Titel: Re: Terminal Eingaben Automatisieren Antworten mit Zitat

pimpmydreirad hat Folgendes geschrieben:
Hey,
Ich bin ein totaler neuling was Appleskript angeht und möchte eine reihe von einfachen befehlen im Terminal Automatisieren...

... was man so alles unter automatisierung verstehen kann, pfff.... Wink
pimpmydreirad hat Folgendes geschrieben:
Das ist zwar ganz lustig, ...jetzt geht es nicht mehr…

... vielleicht machts auch die festplatte irgendwann nicht mehr mit. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
pimpmydreirad
•->
•->


Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 27.01.2009 - 00:18    Titel: Re: Terminal Eingaben Automatisieren Antworten mit Zitat

iScript hat Folgendes geschrieben:

... vielleicht machts auch die festplatte irgendwann nicht mehr mit. Shocked


Ich denke nicht, weil das ja schon reagiert, wenn man das MacBook bewegt und die "stöße" auch sehr leicht sind…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
pimpmydreirad
•->
•->


Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 27.01.2009 - 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Skeeve hat Folgendes geschrieben:
Zum einen wundert mich, daß Du immer das chmod + x eingeben mußt. Normlerweise sollte einmal reichen.

Zum anderen hast Du ja nicht gesagt, daß das mit Str-cmöglich sein soll.

Code:

Tell application "Terminal" to do script "cd /users/yannic/desktop/smackbook/;chmod +x smackleopard.command;./smackleopard.command"


Es funktioniert und so langsam hab ich auch begriffen wie ich das jetzt für andere sachen benutze.

Vielen Dank nochmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter