Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spontaner Hilferuf aus dem Sommerlager

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 27.06.2007 - 11:24    Titel: Spontaner Hilferuf aus dem Sommerlager Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

nur in Kurzform, befinde mich gerade im Sommerlager und habe wenig Zeit bzw. begrenzten Zugang zum Netz. Ich versuche es mal...

Geht mal bitte auf www.dpsggeldern.de und schaut Euch beim Sommerlager einen beliebigen Tag an (oder das Jubiläum, Startseite). Wir haben da ein Projekt, jeden Tag den Eltern die Fotos aus dem Lager zu zeigen.

Ihr findet dort eine Bildergallerie – HTML mit AppleScript erzeugt.

Ich höre von Eltern bzw. Internet Explorer Nutzern, daß die Seite nicht umläuft (die Zahlen), sondern alles in einer Reihe ist und daher extrem breit auseinandergezogen dargestellt wird – also falsch und total blöd. Safari und Firefox machen alles richtig, so wie auch mein Wunsch-Template anfangs aussah.

Ich gehe hier begrenzt ins Internet – es wäre super, wenn mir einer einen Tipp geben könnte, was ich am Quellcode ändern bzw. hinzufügen kann, damit auch der tolle Redmonder Browser es richtig darstellt – der nunmal vornehmlich eingesetzt wird.

Wenn jemand was weiß bzw. so wüßte, was man da ändern bzw. optimieren kann, das wäre echt nett von Euch. Antworten am Besten parallel an wolle@dpsggeldern.de

Super vielen lieben Dank im voraus – vielleicht bekomme ich es noch gefixt.


Viele Grüße aus Wegberg

Danke!
_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 27.06.2007 - 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi, wolle

soo schlimm sieht's nun auch wieder nicht aus.
leider lässt sich der code wegen der frames nicht so leicht einsehen.
ein <br> nach jeder 10ten ziffer würd's auch tun ;-)
hauptsache, das wetter ist bei euch besser.

gruss, H =:o) L G I
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 27.06.2007 - 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holgi,

danke für Deine Antwort. Weißt Du denn nicht, wie man einen Umbruch explizit erlaubt? Sorry, keine Zeit, vielen Dank für alle weiteren Hinweise!
_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 30.06.2007 - 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

leerzeichen sind zwischen den ziffern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 30.06.2007 - 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nein (bin gerade wieder zufälig online – ein neuer Tag läßt sich besichten).

Also es sind keine Leerzeichen zwischen den Bildern – aber dann stimmt der Abstand doch auch nicht, oder? Es ist mit hspace und vspace 8 Pixel geregelt. Wenn ich Leerzeichen mache, würden die ja nicht mehr passen, oder?
_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter