Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was bringt Leopard neues? (umbenannt)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 03.03.2007 - 18:44    Titel: Was bringt Leopard neues? (umbenannt) Antworten mit Zitat

wenn sooooo was hier ins nächste OS X eingebaut wird, wie soll man das dann wohl scripten?? Wink

Zuletzt bearbeitet von iScript am 07.03.2007 - 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
chebfarid
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Milano

BeitragVerfasst am: 03.03.2007 - 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Very nice! Aber ich denke, soooo was will und soll ja eigentlich gar nicht gescriptet werden. Wink

Ciao
Farid
_________________
Abends lustig morgens triste
Das ist Leben von Artiste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1529
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 03.03.2007 - 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

chebfarid hat Folgendes geschrieben:
soll ja eigentlich gar nicht gescriptet werden.
denkste! schon seit 2001 warte ich auf ein revival von Snows "Schreibtisch-Organisator-AS, der mir auf OS9 vorzüglichste Dienste leistet. ein Haupt-Grund übrigens, weiterhin dem OS9.2.2 die Treue zu halten auf den Rest pfeiffe ich bis zum Tage, da das Zeugs von iScript kommt!
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 04.03.2007 - 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 05.03.2007 - 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

chebfarid hat Folgendes geschrieben:
Very nice! Aber ich denke, soooo was will und soll ja eigentlich gar nicht gescriptet werden.

war auch nicht so ganz ernst gemeint. wollte nur das wochenend-loch stopfen, in das spirigwi auch gleich mit seinem überaus tollem beitrag getreten ist, den ich schon wieder nicht verstehe.
ich fand's ganz interessant, denn es wird ja noch spekuliert (wie immer), was denn wohl die noch geheimen features von leopard sein werden. ich könnte mir schon vorstellen, dass eine teilweise touch-screen-unterstützung ins os einzieht.
hoffentlich wurde auch an applescript gearbeitet. da könnt ich mir so einige verbesserungen/erweiterungen vorstellen.
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
spirigwi
•----->
•----->


Anmeldedatum: 10.07.2003
Beiträge: 1529
Wohnort: Olten-CH

BeitragVerfasst am: 05.03.2007 - 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

iScript hat Folgendes geschrieben:
den ich schon wieder nicht verstehe.
ja klar, weil du schon gar nicht mehr weisst, dass frühere Finder<OS10 dem AS erlaubt haben, jeden Punkt des Schreibtisches sowohl zu lesen wie auch anzusteuern, verstehst du jetzt?
_________________
 Skript-Fan => ein � -Fan =>Scr¿¿-KongFuSius_Kurpfusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 - 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

spirigwi hat Folgendes geschrieben:
ja klar, weil du schon gar nicht mehr weisst, dass frühere Finder<OS10 dem AS erlaubt haben, jeden Punkt des Schreibtisches sowohl zu lesen wie auch anzusteuern, verstehst du jetzt?

ich weiss sogar noch, wie es war, als man noch ohne computer gearbeitet hat. da konnte man auch noch genau die position jedes objektes auf dem schreibtisch exakt bestimmen.
ist für mich aber kein grund, beim "analogen schreibtisch" zu bleiben, keine computer zu benutzen und ihn "von hand" aufzuräumen. (bei mir sehen übrigens meist beide schreibtische wie hulle aus, der digitale und der analoge.
aber dafür gibt's ja desktop-curtain Cool dann sehe ich das elend nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Skeeve
•---->
•---->


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 1068

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 - 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

iScript hat Folgendes geschrieben:
desktop-curtain Cool dann sehe ich das elend nicht mehr.

Oder den Desktop Sweeper
_________________
"All problems are solved in slightly less than half an hour" (Chumbawamba, "Hey Hey We're The Junkies")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 - 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

spirigwi hat Folgendes geschrieben:
... auf den Rest pfeiffe ich bis zum Tage, da das Zeugs von iScript kommt!

und den habe ich auch noch nicht verstanden. kannst du mir den auch noch erklären?
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
chebfarid
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Milano

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 - 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

iScript hat Folgendes geschrieben:
hoffentlich wurde auch an applescript gearbeitet. da könnt ich mir so einige verbesserungen/erweiterungen vorstellen.

Es scheint, daß was AS angeht, mittelfristig einige Neuerungen anstehen: http://www.oreillynet.com/pub/a/mac/2007/02/27/replacing-applescript-with-ruby.html

Ciao
Farid
_________________
Abends lustig morgens triste
Das ist Leben von Artiste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 - 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

ruby ist ja schon auf 10.4.x installiert, oder?
appscript ist doch aber keine entwicklung von apple. ist denn von apple irgendwie geplant, im leopard diese appscript-brücke ins os zu integrieren oder zu übernehmen? meinte eher mal gehört zu haben, das ruby von xcode unterstützt werden soll. kann aber auch sein, dass ich da völlig daneben liege.
da meine ruby-kenntnisse aber keinesfalls höher sind als meine as-kenntnisse, sondern eher gegen null gehen, bedeutet das nicht unbedingt eine verbesserung für mich. bin in ermangelung meiner programmier-kenntnisse auch kein grosser freund das language-hoppings.

mir würde in sachen AS bspw. eher funktions-erweiterungen des listen-handlings und der bearbeitung von strings vorschweben.
schön wäre z.B. wenn ganz banale dinge wie z.b.
set item 3 of meine_liste to "blabla"
so funktionieren würden, oder
get offset of "blabla" in meine_liste bzw.
get position of "blabla" in meine_liste oder doch besser
get item number of "blabla" in meine_liste
aber in dieser hinsicht tut sich seit jahren nichts mehr in AS.

(hab das Thema mal umbenannt. Ist ja gar nicht mehr sooo OT)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter