Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pesse •-->

|
Verfasst am: 18.02.2003 - 14:24 Titel: Script zeitgesteuert ausführen - Wie mach ich das? |
|
|
Hi Folks
Hat jemand ne Idee, wie ich das mache, dass ein Script oder so um eine bestimmte Uhrzeit ausgeführt wird?
Ich könnte mir vorstellen, dass man das evtl. über ein Script macht, das immer im Hintergrund läuft und die Uhrzeit checkt. Nur - verbraucht das nicht vielleicht bisschen viel Systemleistung?
Vielleicht hat ja jemand ne Idee
Gruß Pesse _________________ <>< Think logical! ><> |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 18.02.2003 - 19:40 Titel: Script zeitgesteuert ausführen |
|
|
Hallo Pesse,
wenn die idle-time des Skripts nicht allzu kurz ist, dürfte sich die Beeinträchtigung der Systemleistung in Grenzen halten.
Allerdings gibt es auch diverse Tools, die gerade für diese Aufgabe konzipiert sind z.B. iDo Script Scheduler.
Mit dem Suchwort "schedule" wirst du bei versiontracker betimmt noch andere, ähnliche Tools finden.
Der iDo Script Scheduler ist allerdings auch auf der System-CD zu finden (zumindest für OS 9.x).
Gruß _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com |
|
Nach oben |
|
 |
Pesse •-->

|
Verfasst am: 19.02.2003 - 11:53 Titel: Script zeitgesteuert ausführen |
|
|
Hi Snow
Danke für den Tip.
Habe noch was anderes gefunden: Scripting Addition Eric Grants Sleep Commands. Die scheinen ganz gut zu funktionieren....
Übrigens - der iDo Scripting Scheduler ist leider nicht kostenfrei. Trotzdem danke!
Gruß Pesse _________________ <>< Think logical! ><> |
|
Nach oben |
|
 |
danield24 •->

|
Verfasst am: 28.08.2006 - 14:16 Titel: |
|
|
Hi,
ich weiß, der Thread ist schon 2 Tage alt, aber gibt es mittlerweile noch andere kostenlose Möglichkeiten der Problematik? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die "Scripting Addition Eric Grants Sleep Commands" herunterladen kann?
Gruß
Daniel |
|
Nach oben |
|
 |
ShooTerKo •--->

|
Verfasst am: 28.08.2006 - 15:02 Titel: |
|
|
Unter OS X kannst du per iCal Applescripte ausführen lassen. Einfach ein Ereignis eintragen und dann z.B. jeden Tag um 8.00 Uhr ausführen lassen.
Für OS 9 wird wohl nicht mehr so viel entwickelt werden
CU
ShooTerKo |
|
Nach oben |
|
 |
danield24 •->

|
Verfasst am: 28.08.2006 - 15:39 Titel: |
|
|