Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AS Studio App aus AS laden *und* starten?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JochenN
•->
•->


Anmeldedatum: 09.07.2001
Beiträge: 17
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: 30.03.2004 - 12:49    Titel: AS Studio App aus AS laden *und* starten? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mittlerweile meine alten Scripte mit AS Studio auf grafische Oberfläche umgestellt, sieht wirklich schön aus. Aber:

ich möchte jetzt das erstellte Programm nicht nur interaktiv starten und den eigentlichen Programmablauf mit dem Button "Starten" beginnen, sondern dies auch quasi im Hintergrund machen lassen.

Also so etwas wie:
tell app "meineAppleScriptStudioApp"
launch
<"drück auf den Button "Starten" damit das Programm zu laufen beginnt">
quit
end tell

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Hinweise wären prima!!!
_________________
Gruß Jochen

Mac mini G4 10.4.9 / Mac mini C2D 10.4.11 / iBook G4 10.4.9 / MacBook C2D 10.4.11
5G iPod 60 GB / iPod Shuffle 512 / Canon EOS 350D / Mac User seit 1987 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 30.03.2004 - 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jochen,

eine Theorie könnte ich hier schon anbieten.

Schreibe in dein Studio-App einen extra Handler:

on fanghaltendlichan()
-- Anweisungen bzw. Aufruf weiteren Handler
end fanhaltendlich an

Dann sollte der Aufruf von einem externen AppleScript eigentlich so funktionieren:

tell application "meineAppleScriptStudioApp" to fanghaltendlichan()

Wie gesagt, alles nur Theorie - probiert habe ich das noch nicht.

Oder du packst die entsprechenden Anweisungen gleich in den "on launched" Handler - oder "on activated" - je nach Bedarf.

Dann brauchst du extern nur ein Skript, das dein Programm startet. - Und das kann ja dann der Finder erledigen.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter