Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fonts Ausdrucken

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
himo
•->
•->


Anmeldedatum: 30.11.2000
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.11.2000 - 01:54    Titel: Fonts Ausdrucken Antworten mit Zitat

Hallo ich bin ein Applescript Newbie und würde nun gerne alle Schriften die auf meinem imac installiert sind mal ausdrucken. Also ich stelle mir folgendes vor, ich habe einen Text (Am besten Buchstaben A-Z groß und klein und 0-1) im Apple Works und würde dann gerne ein script ausführen welches diesen Text kopiert und mit der nächsten Schrift darstellt und das immer weiter automatisch mit allen Schriften.
Geht sowas??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 30.11.2000 - 01:56    Titel: Fonts Ausdrucken Antworten mit Zitat

Hallo himo,

du brauchst dazu die Scripting Addition "list Fonts". Sie macht genau das, was der Name sagt: listet alle Fonts auf.

Jetzt müßte man eine Schleife programmieren, die diese Font-Liste abarbeitet, also bei jedem Schleifendurchlauf einen anderen Font in die Variable "aktuellerFont" schreibt.

Dann folgt die Anweisung an AW6, den Inhalt des aktuellen Fensters auf "ABCDEFG...usw" zu setzen und dabei den aktuellen Font zu benutzen. Als letzter Befehl in der Schleife wäre dann die Anweisung an AW6, das aktuelle Fenster zu drucken.

Ich kann dir leider keine genaueren Auskünfte geben, da ich AppleWorks nicht habe.

Die Scripting Addition findest du bei MacScripter.net unter OSAXen. Dort mußt du bei Collections nach "GTQ Scripting Library" suchen.

hth
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter