Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Monitore schlafenlegen per Script?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WiLi
•-->
•-->


Anmeldedatum: 30.11.2000
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30.11.2000 - 00:53    Titel: Monitore schlafenlegen per Script? Antworten mit Zitat

Da "Sleeper" und "Energiesparen" nicht genau das machen, was ich möchte, hier meine Frage:
Kann ich per Script 3 angeschlossene Monitore gezielt ( oder pauschal alle zusammen) ausschalten, so daß Taste oder Maus sie wieder aufweckt? (Tastatur soll NICHT schlafengehen)
Es ist ein G4 mit USB-zu-ADB Wandler mit der guten alten Tastatur und Maus.

Bisherige Fehlfunktion:
Normal "Energiesparen" legt auch die Tastatur schlafen. Sie taugt dann nicht mehr zum aufwecken.
"Sleeper" kennt nicht den zweiten Cinema 22" an der VooDoo 5500 Karte (und legt ihn nicht schlafen)

bin für Tips dankbar


Grüße von WiLi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.11.2000 - 01:01    Titel: Monitore schlafenlegen per Script? Antworten mit Zitat

Hallo WiLi

Ich glaube nicht, daß da mit AppleScript was zu machen ist. Das einzige was ich in dieser Richtung gefunden habe, war das "sleep"-Kommando des Finders. Aber das schickt den kompletten Rechner schlafen.

Gruß
P@ul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.12.2000 - 22:15    Titel: Monitore schlafenlegen per Script? Antworten mit Zitat

Hallooo WiLi!

Warum weiß ich diesen Link nicht von DIR? ;-)

Nein, ich hab' dafür ehrlich auch keine Lösung. Also Auflösung feststellen, ändern oder Farbtiefe feststellen, ändern oder sicher? auch wieviel Monitore in welchem Modus - aber NUR die "Erleuchtung" des Macs via AppleScript wegmachen - nö, das nun wirklich nicht! oder?

Gruß aus Eutin

Folker
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter