Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
originalhanno •-->

|
Verfasst am: 13.02.2004 - 01:06 Titel: aus liste dateien auslesen |
|
|
hallo,
ich möchte den compi nach allen dateien mit ".mp3" - Endung durchwühlen.
Habe Heute erst angefangen und komme nicht weiter als so
set dieserOrdner to alias "Festplatte:Users:michaelworobcuk:applescripttest:"
set neuerOrdner to alias "Festplatte:Users:michaelworobcuk:neu:"
tell application "Finder"
set mp3liste to name of every file of dieserOrdner whose name ends with ".mp3"
end tell
damit habe ich wohl alle mp3´s in die liste ´mp3liste´geschrieben.
aber wie bekomme ich den finder dazu die dateien die in der liste stehen auch zu bewegen?
bin noch blutiger anfänger.
habt Mitleid....
Danke schonmal |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 13.02.2004 - 23:52 Titel: |
|
|
Du brauchst nur noch eine entsprechende Schleife einbauen, die eine Datei nach der anderen verschiebt.
repeat with oneMP3 in mp3Liste
try
move oneMP3 to neuerOrdner -- with replacing
on error
-- Im Fehlerfall passiert hier nichts
end try
end repeat _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 14.02.2004 - 00:02 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Habe gerade noch gesehen, dass du ja nur die Namen der MP3-Dateien in die Liste verfrachtet hast. Das nützt natürlich wenig - du brauchst eine gültige Referenz.
Also:
set mp3Liste to every file of dieserOrdner whose name ends with ".mp3" _________________ Peter
-
|
Nach oben |
|
 |
originalhanno •-->

|
Verfasst am: 14.02.2004 - 13:40 Titel: nach Itunes importieren? |
|
|
staak, schonmal vielen Dank dafür,
jetzt noch gleicch einige Frage:
Kann ich die Dateien die jetzt in meiner Liste stehen auch direkt nach Itunes importieren?
Wo kann ich sehen welches Programm welche Befehle für Applescript zur Verfügung stellt?