Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechte von Ordnern setzen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeki
•->
•->


Anmeldedatum: 29.12.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Appenzell

BeitragVerfasst am: 30.12.2003 - 23:09    Titel: Rechte von Ordnern setzen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin neu hier Embarassed ... und hab ein kleines Problem ... Embarassed

Entweder bin ich zu blöd im www eine Lösung zu finden oder es gibt sie nicht Confused ...O.K. folgendes:

Ich hab mir einen Ordner ersellt:

...
if not (exists folder ORbackup in folder PFitunesORDNERupdate) then
set backup to (make new folder at folder PFitunesORDNERupdate)
set name of backup to ORbackup
end if
...


Wie ich nun endeckt habe setzt der Finder die Rechte mir zum lesen/schreiben, aber allen anderen nur lesen...

Mein Problem ist dabei, dass ich gerne erreicht hätte, dass jeder aus diesen Ordner lesen/schreiben könnte!

O.k.?!? -Hoffe, mir könne jemand Helfen! Neutral

mfg jeki
_________________
http://www.jerome-wagner.li
http://www.oasen.li
http://www.pisa-pizza.li
-----------------------
@-->---- by jeki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
jeki
•->
•->


Anmeldedatum: 29.12.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Appenzell

BeitragVerfasst am: 31.12.2003 - 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Will nicht von mir behaupten, dass ich Blöde bin/war, aber:

tell application "Finder"
if not (exists folder "HALLO" in folder (path to desktop folder)) then
set backup to (make new folder at folder (path to desktop folder))
set everyones privileges of backup to read write
set name of backup to "HALLO"
end if
end tell
Cool


Und noch die anderen (immer set ... of ... to ...):

owner privileges read only/read write/write only/none
group privileges read only/read write/write only/none
everyones privileges read only/read write/write only/none
Cool


O.K. ich sollte beschedener sein... Wink für Anfänger wie ich: Endlich habe ich dieses verflixte Verzeichniss gefunden in dem die Syntax der Programme sich befindet!!! Neutral

Für die es noch nicht gefunden haben:

PROGRAMM: SkriptEditor - [menu] Ablage - Verzeichniss öffnen...
oder
APPLE - SHIFT - O... Cool

O.K. vielen Dank euer Hilfe... Wink

mfg jeki
_________________
http://www.jerome-wagner.li
http://www.oasen.li
http://www.pisa-pizza.li
-----------------------
@-->---- by jeki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter