Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lustiges Script

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> OS X-Snippets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet ihr mein Script
Gut
85%
 85%  [ 6 ]
Geht so
14%
 14%  [ 1 ]
Schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
georgstalder
•->
•->


Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.01.2004 - 01:46    Titel: Lustiges Script Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe erst gerade mit dem AppleScript begonnen und gleich ein kleines Script geschrieben. Könnt es ja mal ausprobieren.

display dialog "Hallo, Schön dass du mich geöffnet hast." buttons {"Weiter"} default button 1
set frag1 to display dialog "Hallo Wie ist dein Vorname?" buttons {"Bestätigen"} default button 1 default answer ""
set nameperson to text returned of frag1
display dialog nameperson & "! schön dich kennenzulernen ich heisse Georg" buttons {"Freut mich auch"} default button 1
display dialog "Also, " & nameperson & "! Lass uns ein bisschen plaudern" buttons {"Einverstanden"} default button 1
set frag2 to display dialog nameperson & "! Verrate mir doch, wo du in den Ferien warst." buttons {"OK"} default button 1 default answer ""
set ferienort to text returned of frag2
display dialog ferienort & "! Kenn ich. Ist ne schöne Gegend" buttons {"Weiter"} default button 1
display dialog "Also, " & nameperson & ". Hat es dir gefallen in " & ferienort & "?" buttons {"Ja", "Na ja"}
set frag3 to display dialog "Schön. Aber nun genug geschwätzt. " & nameperson & "!. Wie ist eigentlich dein Nachname?" buttons {"Hier"} default button 1 default answer ""
set nachnameperson to text returned of frag3
display dialog "Dein voller Name ist also " & nameperson & " " & nachnameperson buttons {"Stimmt genau"} default button 1
display dialog "Freut mich dich kennengelernt zu haben " & nameperson & ". Ich muss jetzt aber schluss machen." buttons {"OK"} default button 1
set frag4 to display dialog nameperson & " Jetzt da wir so viel geplaudert haben, sag doch noch etwas zum Abschied" buttons {"Weiter"} default button 1 default answer ""
set ade to text returned of frag4
display dialog ade & "! " & nameperson & "! Das hast du aber schön gesagt. Also. Ich geh jetzt" buttons {"Tschüss " & nameperson} default button 1


Gruss

Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 03.01.2004 - 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georg,

ich habe doch gleich mal für "gut" gestimmt.
Zwar kenne ich ähnliche Skripte von Websites, mit AppleScript war's mir aber neu.

Auf jeden Fall kann man sicher sein, dass du dich mit 'display dialog' voll auskennst. Wink
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> OS X-Snippets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter