Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterordner verschieben

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Estrella
•->
•->


Anmeldedatum: 12.12.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.12.2003 - 13:14    Titel: Unterordner verschieben Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Als Applescript-Neuling suche ich eine Möglichkeit, alle Unterordner (und nur diese) eines lokalen Ordners auf einen Ordner eines FTP-Servers zu verschieben! Die Ordnernamen sind dabei immer unterschiedlich! Es sollte ungefähr auf diese Weise funktionieren: upload all folders of folder "name des folders" to ftp.name.de/ name des folders

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar![/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 12.12.2003 - 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Estrella,

du hast die Sache ja schon beinahe richtig beschrieben. Nur kannst du deinem Mac natürlich nicht sagen "Lade alle Ordner, die du da findest hoch."

Der Finder kann dir aber eine Liste der Ordner erstellen, die du dann in einer Schleife abarbeiten kannst.

Beispiel:

set QuellOrdner to ((path to desktop) as string) & "TestOrdner:"

tell application "Finder"
set FolderList to (folders of alias QuellOrdner) as alias list
end tell

repeat with OneFolder in FolderList
-- Upload-Anweisungen für jeweils
-- einen Ordner
end repeat


Der Inhalt der Variablen "FolderList" sieht dann in etwa so aus:

{alias "Datengrab:Desktop Folder:TestOrdner:Der dritte Ordner:", alias "Datengrab:Desktop Folder:TestOrdner:Nummer 4:", alias "Datengrab:Desktop Folder:TestOrdner:Objekt1:", alias "Datengrab:Desktop Folder:TestOrdner:Ordner2:"}

Diese Liste wird dann in der Repeat-Schleife abgearbeitet, d.h. ein Ordner nach dem anderen wird auf den Server hochgeladen.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage nach dem Upload. URL Access Scripting würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Ich habe damit eine Zeitlang meine Pinnwand aktualisiert bis urplötzlich der Upload nicht mehr funktionierte, obwohl ich am Skript gar nichts geändert hatte. Seither benutze ich auch per Skript "Interarchy" - aber auch Fetch lässt sich gut scripten.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter