Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

move to trash - bei Netzwerkvolume

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Armin Egginger
•-->
•-->


Anmeldedatum: 04.05.2002
Beiträge: 96
Wohnort: Germering (b. München)

BeitragVerfasst am: 10.12.2003 - 23:56    Titel: move to trash - bei Netzwerkvolume Antworten mit Zitat

Hi Scripter,

ich scripte gerade einen Austausch einer Datei. Die derzeitige Datei wird in den Papierkorb gelegt und die neue Datei in das Verzeichnis kopiert. Leider habe/hatte ich einige Probleme damit, die ich teilweise umschiffen konnte. Jetzt habe ich das auf einem Netzwerkvolume laufen und schon gibt's schon wieder ein Problem.

1. Datei in den Papierkorb werfen -- move file xy:foldername:ii to trash
1.0 Kein Fehler
1.1 Fehler, wenn eine Datei mit gleichen Namen schon existiert! -- mit try und error - bei Error den Dateiname vorher mit einer Zufallszahl füllen
1.2 Fehler, wenn es ein Netzwerkvolume ist --HILFE wie kann ich das scripten? Wenn ich das manuell mache, kommt ein Hinweisdialog, das die Datei direkt gelöscht wird. Wie kann ich das scripten, welchen Zusatz gibt es da? Für die Bewegung der Dateien gibt es ein "with replacing" - Mir fällt aber nichts ein was im Netzwerkvolume paßt.

Wer hat einen Tipp?

happy filemaking

Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
jeki
•->
•->


Anmeldedatum: 29.12.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Appenzell

BeitragVerfasst am: 02.01.2004 - 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Falls noch keine Lösung gefunden:

Benutze "delete"-Befehl, dann erstellt der Finder eine Kopie der Datei wenn er sie in den Papierkorb stellen will und schon eine auf dem gleichen Namen drin liegt:

delete file "xy" of folder "PARTITION:xy:xy:..."

Weiterer kleiner Vorteil (Je nach vorlieben): Die Datei kann aus dem Papierkorb wieder gerettet werden, wobei der Befehl move to trash die Datei völlig verschwinden lässt!

Zu deinem 2en Problem:

Weiss nicht so genau, versuchs mal mit...

mount volume "xy" on server "xy" as user name "xy" with password "xy"

tell application "Finder"
eject disk [pfad von xy]
end tell


hoffe dir damit geholfen zu haben...

mfg jeki
_________________
http://www.jerome-wagner.li
http://www.oasen.li
http://www.pisa-pizza.li
-----------------------
@-->---- by jeki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter