Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

e-mail automatisieren

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fredy
•->
•->


Anmeldedatum: 29.11.2000
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 23:33    Titel: e-mail automatisieren Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin ein absoluter Applescript DAU. Habe aber diesbezüglich eine Frage. Ist es möglich einen "Hot Folder" einzurichten welcher die darin enthaltenen Dateien automatisch an eine vordefinierte e-mailadresse sendet, und diese anschliessend löscht. E-Mail Client ist Outlook (Exchange).

Könnte mir ev. jemand behilflich sein

Danke
Fredy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 23:36    Titel: e-mail automatisieren Antworten mit Zitat

Hallo Fredy,

ich kann dir leider auch nicht sagen, ob das möglich ist. Aber ich habe mal bei Outlook Express nachgeschaut. Da gibt es im Hilfe-Ordner auch eine Datei, die sich mit dem Scripting befaßt (inkl. Beispielskripts).

Vielleicht ist das bei Outlook Exchange ja auch der Fall.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der da schon Erfahrungen hat.


P@ul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorenz Wieland
•->
•->


Anmeldedatum: 29.11.2000
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.11.2000 - 23:39    Titel: e-mail automatisieren Antworten mit Zitat

Hallo Paul,

so wie Du Dir das vorstellst geht das nur mit i do script shadular. In diesem Kontrollfeld kannst Du einstellen, dass zu bestimmten Zeiten einmalig oder rhythmisch ein AppleScript abläuft. Aus diese Weise ist es egal, welchen Ordner Du wählst, Du mußt nur den Pfad dorthin im AppleScript richtig benennen und dann Outlook (ich nutze Express) entsprechend steuern. Ich nutze das, um aus Filemaker automatisch einmal täglich E-Mails per AppleScript zu erstellen, die zur kostengünstigen Synchronisation von Datenbanken dienen. Problem ist eigentlich nicht die Frage des Ordners, sondern die Frage, was soll wann ablaufen.

Gruß Lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter