Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AS-S: Darstellungsprobleme von Buttons

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 29.12.2001 - 22:33    Titel: AS-S: Darstellungsprobleme von Buttons Antworten mit Zitat

Erstes Problem: default button

Ich habe jetzt mal ein Projekt erstellt, dessen Fenster einfach nur einen Button enthält. Drückt man diesen Button, wird per 'display dialog' eine Meldung angezeigt.

display dialog "Just testing" buttons { "Abbrechen", "OK" } default button 2

Der "OK"-Button ist dabei der default button. Er funktioniert auch richtig und spricht auf die Enter- bzw. Return-Taste an. Allerdings wird er nicht als Default-Button dargestellt.

Wenn ich nun dem Button in meinem Projekt-Fenster die Taste 'Return' zuweise (im Info-Fenster) wird dieser ja auch zum Default-Button und im nachfolgend angezeigten Dialog wird der Default-Button auch richtig dargestellt.

Die Anzeige stimmt auch wenn ich z.B. dem Button im Hauptfenster eine andere Taste z.B. 'esc' zuweise. Auch dann wird im nachfolgenden Dialog der Default-Button richtig dargestellt.

Kann das jemand bestätigen?

Zweites Problem: Button-Breite

display dialog "Just testing" buttons { "Abbrechen", "OK" } default button 2

Die Button-Breite wird nicht automatisch der Beschriftung angepasst. Die Beschriftung "Abbrechen" passt so nicht ganz auf den Button.

Ich teste übrigens unter OS X 10.1 - habe also noch keine Updates auf 10.1.1 oder 10.1.2 durchgeführt.

Wie sieht die Sache bei euch aus?
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com


Zuletzt bearbeitet von Snow am 24.02.2003 - 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 29.12.2001 - 22:43    Titel: AS-S: Darstellungsprobleme von Buttons Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Wenn ich dem Button im Hauptfenster eine andere Taste (also nicht 'return') zuweise, stimmt die Anzeige des Default-Buttons im nachfolgenden Dialog nur, wenn ich den Button mit der zugewiesenen Taste betätigt habe, nicht wenn ich mit der Maus draufklicke.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter