Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TIPP - in Mail eine Regel mit AppleScript

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Armin Egginger
•-->
•-->


Anmeldedatum: 04.05.2002
Beiträge: 96
Wohnort: Germering (b. München)

BeitragVerfasst am: 10.05.2003 - 08:29    Titel: TIPP - in Mail eine Regel mit AppleScript Antworten mit Zitat

Hi Scripter,

vielleicht habt Ihr es ja schon gesehen - ich habe es auf jeden Fall für mich neu entdeckt! Wenn man in Mail eine Regel erstellt, findet sich auch die Option "AppleScript ausführen" im Menü. Wow, jetzt kann ich alle meine Emails gleich direkt in FileMaker laden lassen, ohne ein Script manuell zu starten - Automatismus juhu!

happy filemaking

Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Armin Egginger
•-->
•-->


Anmeldedatum: 04.05.2002
Beiträge: 96
Wohnort: Germering (b. München)

BeitragVerfasst am: 13.05.2003 - 20:29    Titel: Mustercode Antworten mit Zitat

Hi Scripter,

hab hier dazu einen Mustercode gefunden!

on perform_mail_action(info)
   tell application "Mail"
      set selectedMessages to |SelectedMessages| of info
      set theRule to |Rule| of info
      repeat with eachMessage in selectedMessages
         set theSubject to subject of eachMessage
         set theRuleName to name of theRule
         set theText to "The rule named '" & theRuleName & "' ¬
matched this message:" & return & return & ¬
            "Subject: " & theSubject
         display dialog theText
      end repeat
   end tell
end perform_mail_action


Viel Spaß beim testen

happy filemaking


Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter