Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie bekomm ich Scripts in Farbe und eingerückt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Armin Egginger
•-->
•-->


Anmeldedatum: 04.05.2002
Beiträge: 96
Wohnort: Germering (b. München)

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 19:11    Titel: wie bekomm ich Scripts in Farbe und eingerückt? Antworten mit Zitat

Hi Snow,

wie machst Du das, das deine Scripts hier im Forum teilweisen in Farbe und mit/ohne Fettschrift erscheint? Ich das aufwändig? Oder kann man das onthefly machen?

Wenn ich immer poste sieht das echt sche.... aus und ist nicht so leicht zu lesen. Wenn das easy ist, möcht ich auch so posten!

happy filemaking


Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Armin,

ich benutze zum Posten von Skriptbeispielen ein Skript, das die entsprechende Formatierung in BBCode vornimmt.

Allerdings gibt es da im Moment zwei Probleme:
1. Farbig geht's nur, wenn ich unter OS 9 arbeite. Die Scripting Addition "AppleScript Formatting" liefert mir die genauen Farbwerte, wie ich sie im Skripteditor verwende. Leider gibt es diese OSAX nicht für OS X.

2. Die Einrückungen funktionieren nur, wenn ich unter OS X arbeite. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, da es früher ja schon funktioniert hatte. Die Einrückungen werden mit geschützten Leerzeichen (ASCII-Nr. 202) vorgenommen. Aber unter OS 9 bekomme ich das im Moment nicht hin.

Bei beiden Versionen bin ich noch am Kämpfen, um den resultierenden Text möglichst klein zu halten. In der farbigen Version verwende ich deshalb nur drei Farben. Sobald ich mal mehr Erfolg mit "style runs" habe, dürfte sich der Code erheblich verkürzen - aber daran arbeite ich noch.


Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Armin Egginger
•-->
•-->


Anmeldedatum: 04.05.2002
Beiträge: 96
Wohnort: Germering (b. München)

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 20:59    Titel: nix für uns Antworten mit Zitat

hi Snow,

das heißt, das es noch nix für uns ist - leider. Ist echt nicht so doll das die Scripts nicht so schön aussehen, wie ich Sie reinkopiert habe.

Vielleicht stellst Du das Umwandelscript ja zur Verfügung, wenn du fertig bist, so daß alle schöner posten können.

happy filemaking

Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter