Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es gelingt nicht einen Text field zu liesen/aenderen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
altenburg
•->
•->


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Culemborg, Niederlande

BeitragVerfasst am: 09.06.2003 - 08:48    Titel: Es gelingt nicht einen Text field zu liesen/aenderen Antworten mit Zitat

Hallo,

I versuche meine erste Schritten mit AppleScript Studio. Das Hello World script hat geklappt. Leider gelingt es nicht mit einen vereinfachte Version des Currency converters.

on clicked theObject
tell window of theObject
set contents of text field "result" to "bkljdl"
end tell
end clicked

Dieses text field is bestimmt da! Das Finster hat auch einen Button um den Skript zu aktivieren. Dass klappt, denn wann ich 'say "hi there"' aufnehme, wird der Satz ausgesprochen.

Auch kann ich die contents of einen Text field nicht lesen, aber das is vielleicht dasselbe problehm

Schöne Grüsse.

Bert
Stimmt, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 09.06.2003 - 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bert,

schön, dass du hier bist! Laughing

Dein kleines Beispiel funktioniert.
Du musst dem text field einen Namen geben, der für AppleScript gilt.
Das ist nicht "Title" bei Attributes.

Drücke die Tastenkombination: Befehlstaste+6

Dort muss für jedes Objekt, das du ansprechen willst ein Name eingegeben werden.

Gruß
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
altenburg
•->
•->


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Culemborg, Niederlande

BeitragVerfasst am: 09.06.2003 - 11:27    Titel: Erfolg! (Den zweiten Mahl). Antworten mit Zitat

Snow hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bert,

Dein kleines Beispiel funktioniert.
Du musst dem text field einen Namen geben, der für AppleScript gilt.
Das ist nicht "Title" bei Attributes.

Dort muss für jedes Objekt, das du ansprechen willst ein Name eingegeben werden.


Warum gab es dann keine Fehlermeldung!? Pfff. Aber Erfahrungen wie diese sind Rohmaterial für ein eventueles neues Buch.

Aber es klappte (den zweiten Mahl, als ich den IB Datei nicht gespeichert hatte). Razz

Jetzt mahl weiter forschen wie andere Sachen funktionieren.

Bert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter