Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aus Applescript auf tmp-Verzeichnis zugreifen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poldipold
•->
•->


Anmeldedatum: 12.03.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Leonding bei Linz

BeitragVerfasst am: 31.03.2003 - 11:17    Titel: aus Applescript auf tmp-Verzeichnis zugreifen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich rufe ein Applescript aus einem Javaprogramm aus auf. Dabei finde ich über die Systemproperties das tmp-Verzeichnis heraus. Das ist in meinem Fall /tmp. Nun kann ich aber keine Datei mit dem Finder öffnen, die sich in diesem Verzeichnis befindet.

tell application "Finder" to open "/tmp/test.doc"

führt zu einer Fehlermeldung und ich habe es auch nicht geschafft, das tmp-Verzeichnis im Finder überhaupt zu finden.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, das tmp-Verzeichnis von Unix aus Appelscript heraus mit dem Finder anzusprechen, oder eher nicht?

Eine alternative Möglichkeit wäre noch, ein eigenes temporäres Verzeichnis im Verzeichnis des angemeldeten Benutzers anzulegen, aber diese Lösung wäre mir nicht sooo recht ... ist eher "Notfallprogramm" Smile

Viele Grüße

Poldi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 04.04.2003 - 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Poldi

In AppleScript werden die Pfade normalerweise mit ":" getrennt (mit den Unix-Pfaden habe ich mich noch nicht beschäftigt) und so geht es bei mir:

tell application "Finder" to open "tmp:test.doc"

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter