Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolle-77 •--->

|
Verfasst am: 05.03.2003 - 18:20 Titel: Auflösung ermitteln; vielleicht neue Idee |
|
|
Hallo Forum,
Ich habe es gerade durch Aufzeichnen von AppleEvents umfangreich versucht; und befürchte auch nach Studieren der hier bisher gelisteten Themen, daß es nicht möglich ist -- das Auslesen oder Setzen der Bildschirmauflösung?
Für ein kleines Programm wäre es sehr praktisch, wenn ich die Auflösung des jeweiligen Rechners wüßte, damit es nicht immer angepaßt werden muß.
Meine Idee, nachdem es mit Monitore und Ton oder so offenbar nicht klappt: Steckt die Information nicht im Parameter Ram? Und kann man das irgendwie auslesen? Ich habe mal ein Programm gehabt, das konnte anzeigen, was alles im PRAM steckt...
Danke für Informationen, wie man die Auflösung bestimmen kann. _________________ Martin Wolter
--
Apple rocks the planet! |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 05.03.2003 - 19:35 Titel: |
|
|
Hallo Wolle,
dazu solltest du mal mit der Scripting Addition "Jon's Commands" experimentieren.
Kleines Beispiel:
set ScreenInfo to screen list
set tSize to screen size of item 1 of ScreenInfo
Gruß _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|