Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Messager •->

|
Verfasst am: 18.12.2002 - 12:47 Titel: Aktion an Ordner anfügen - funzt irgendwie net !! |
|
|
Hallo Forum,
ich habe noch nicht so viel ahnung in AppleScript.
Ich möchte ein kleines Skript an einen Ordner hängen, das Skript funkt wenn ich es im Editor ausführe. Weise ich es dann einem Ordner zu und legen z.B eine Datei oder öffne den Ordner müsste es eigentlichen Beepen. Aber dem ist nicht. Ich hab OS9.22 und AppleScript 1.6.
das Skript:
tell application "Finder"
beep
end tell
also wirklich simple. Ich habe das auch schon umgewandelt in ein kompliriertes Skript und in ein Classic Applet. Aber funzt auch nicht.
Odneraktionen in Systemerweiterung ist auch.
Wieso funktioniert es nicht , kann jemand helfen.
gruß Messager |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 18.12.2002 - 19:31 Titel: Aktion an Ordner anfügen |
|
|
Hallo Messager,
Ordneraktionen werden nur bei bestimmten Events ausgeführt z.B. wenn das geöffnete Fenster des Ordners bewegt wird. Diese Events müssen aber im Skript quasi abgefragt werden. Dann wird angegeben, was passieren soll, wenn solch ein Event auftritt.
Beispiel:
on moving folder window for this_folder
tell application "Finder"
beep
end tell
end moving folder window for
Folgende Events sind möglich:
opening folder
closing folder window for
moving folder window for
adding folder items to
removing folder items from
Alle Ordneraktionen werden nur ausgeführt, wenn der betreffende Ordner als Fenster geöffnet ist.
Unter OS X 10.2 funktioniert's endlich auch mit geschlossenen Ordnern.
Wenn du Beispiele für Ordneraktionen suchst, schau am besten mal in den Systemordner unter "Scripts" -> "Ordneraktionen-Skripte". _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|