Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnauze voll!! Jetzt auf meiner iDisk

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 20:23    Titel: Schnauze voll!! Jetzt auf meiner iDisk Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

nachdem ich zur Zeit Probleme mit meinem Webspace bei Schlund habe und ständig Fehler 404 präsentiert wird, habe ich nun einige Scripts und OSAXen auf meiner iDisk abgelegt.

Ihr braucht dazu nicht den Public-Folder öffnen, es genügt ein Klick auf den folgenden Link und ihr habt meinen Public-Folder im Browserfenster.

Snow's iDisk

Wer öfters Dialog Director v0.7 benutzt, findet dort die Anleitung als HTML-Seiten (das Original ist ja leider ein Word-Dokument, wuä!!).

Bei den Scripts findet ihr:

iCopy.sit -- Script zum Kopieren und Zuweisen von Icons. Ich hatte ja hier im Forum schon gebeten, das Script zu testen aber die meisten von euch werden es wohl gar nicht geschafft haben, es herunter zu laden.

Ordnung.sit -- Dieses Script bewahrt die Ordnung auf dem Desktop. Es nimmt die Positionen der Objekte auf dem Desktop auf und stellt sie bei erneutem Scriptaufruf wieder her. Was das Script von vielen solcher Art unterscheidet, ist die Tatsache, daß wenn neue Objekte hinzukommen, nichts im Script selbst editiert werden muß. Aber schaut es euch einfach mal an. Benötigt Dialog Director.

MP3Creator.sit -- Hängt, wenn benötigt, die Endung ".mp3" an Dateien an und setzt den Creator auf "SJAM" (SoundJam). Siehe vorheriger Thread.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com


Zuletzt bearbeitet von Snow am 01.03.2003 - 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Griche
Gast





BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 20:25    Titel: Schnauze voll!! Jetzt auf meiner iDisk Antworten mit Zitat

i Disk ?

was ist das ?

Ist das Web File Sharing ?

Wenn Ja Wie funktioniert das ?

braucht mann da eine feste ip adresse ?
Nach oben
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 20:27    Titel: Schnauze voll!! Jetzt auf meiner iDisk Antworten mit Zitat

>i Disk ?
>was ist das ?

Jeder Nutzer von System 9 kann sich bei Apple 20 MB kostenlosen Speicherplatz holen, die iDisk.

Einfach rein unter www.apple.com --> iTools usw.
Nach dem Mounten deiner iDisk erscheint sie wie ein normales Laufwerk auf deinem Desktop. Sie verhält sich auch so wie ein normales Laufwerk nur etwas langsamer natürlich. Dateien hochladen: einfach in den gewünschten Ordner ziehen. Löschen: ab in den Papierkorb

>Ist das Web File Sharing ?

Das trifft eigentlich nur auf den Public-Folder zu.
Das ist ein Ordner, auf den jeder zugreifen kann, dem der entsprechende
Username bekannt ist. Man loggt sich also mit dem eigenen Usernamen und Passwort ein und kann dann den Public-Folder eines anderen öffnen, indem man dessen Usernamen in das entsprechende Feld eingibt.
Der Public-Folder erscheint dann auch auf dem Desktop. Er ist natürlich geschützt, damit nicht jeder was drin abladen kann oder etwas löschen. Aber zum Download ist er voll praktisch.

Das neueste ist jetzt eben, dass man mit dem Homepage-"Baukasten" der iTools den Public-Folder als Website präsentieren kann. Es gibt leider im Moment nur ein Template dafür, aber wenn's funktioniert, kommt es auf das Aussehen ja nicht so an.

>Wenn Ja Wie funktioniert das ?

Tja, wie das alles geht kann ich dir leider auch nicht sagen. Auf jeden Fall kann ich ir keine technische Erklärung dazu geben.

>braucht mann da eine feste ip adresse ?

Brauchst du nicht!
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
DanB
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 38
Wohnort: Weertzen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 20:29    Titel: Schnauze voll!! Jetzt auf meiner iDisk Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich auch noch mal "meinen Senf" dazugeben: Die iDisk lässt sich nämlich mit Christian Vicks AppleScript-Programm "iDisk Mounter" auch vor MacOS 9 nutzen.

iDisk Mounter - Download
_________________
danB
[url]mailto:danB@advancedscripting.de[/url]
http://www.advancedscripting.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 20:31    Titel: Schnauze voll!! Jetzt auf meiner iDisk Antworten mit Zitat

Ja schon...
... aber kann man sich mit einem System < OS 9 überhaupt eine iDisk einrichten?
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Grumml
•->
•->


Anmeldedatum: 09.01.2001
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.01.2001 - 19:43    Titel: Schnauze voll!! Jetzt auf meiner iDisk Antworten mit Zitat

Wenn schon solche Fragen auftauchen: Gibt es irgend eine Möglichkeit, auf die iDisk auch von einem Windows-PC aus zuzugreifen ? Ich würde sie evtl. gern als Austausch-Medium verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 09.01.2001 - 21:03    Titel: Schnauze voll!! Jetzt auf meiner iDisk Antworten mit Zitat

Geht nicht! Da wirst du sofort auf eine Seite umgeleitet, die dir einen Mac anpreist.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter