Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
larsi •->

|
Verfasst am: 28.10.2002 - 22:06 Titel: Kontrollfeld "MouseWare" skripten |
|
|
Ich habe hier das Kontrollfeld "MouseWare", was die Konfiguration von Logitech-Mäusen ermöglicht. Leider kann es sich die Einstellung "SmartMove" nicht merken, sondern setzt die immer wieder auf aktiv (obwohl ich sie deaktiviert haben möchte). Das KF ist auf jeden Fall scriptable (hab's mir gerade mal mit dem Skripteditor angeguckt). Die Class application besitzt auch das Attribut "smart move as boolean". Nun möchte ich am liebsten ein Skript schreiben, was mir bei jedem Systemstart dieses Attribut auf false setzt. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht so ganz. System: Mac OS 9.2.2
Ein einfaches
tell application "MouseWare"
set smart move to false
end tell
macht's leider nicht, es kommt immer folgender Fehler: "MouseWare got an error: Can't set smart move to false"
MfG
Lars
(Geändert von larsi um 21:14 Uhr am 28 Okt. 2002) |
|
Nach oben |
|
 |
larsi •->

|
Verfasst am: 28.10.2002 - 22:35 Titel: Kontrollfeld "MouseWare" skripten |
|
|
Nachtrag:
Wenn ich mir im Skripteditor mal mit "Verzeichnis öffnen" alles zum KF MouseWare anzeigen lasse, steht da folgendes:
MouseWare Suite (FTíe): MouseWare specific control events
Class application:
Properties:
double click speed integer -- the double-click speed to use
scrolling speed integer -- the scrolling speed setting to use
smart move boolean -- whether to use smart move
cursor speed integer -- the cursor tracking speed to use
Lasse ich aber folgendes Skript laufen:
tell application "MouseWare"
if smart move exists then
display dialog "Yes"
else
display dialog "No"
end if
end tell
bekomm ich immer den Dialog mit "No". Existiert das Attribut smart move doch nicht, oder ist das Skript jetzt bloß flasch? Oder muss ich das irgendwie über "property" ansprechen???
Lars |
|
Nach oben |
|
 |
sideshow •-->

|
Verfasst am: 29.10.2002 - 14:23 Titel: Kontrollfeld "MouseWare" skripten |
|
|
Hi Larsi,
mh, bei mir geht alles wunderbar. Er merkt sich auch das SmartMoove auf aus ist. Welche Version hast du denn? Ich hab 4.0.5 + die MX 500
Vielleicht solltest du einfach mal ne neuere Version draufziehen?
mfg, sideshow _________________ Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de |
|
Nach oben |
|
 |
larsi •->

|
Verfasst am: 29.10.2002 - 14:34 Titel: Kontrollfeld "MouseWare" skripten |
|
|
Hmm, das ja komisch. Ich habe auch Version 4.0.5 von diesem dämlichem Kontrollfeld. Meine Maus ist eine MouseMan Dual Optical. Früher, mit einer anderen Logitech-Maus hat es auch nicht geklappt. Oder muss ich evtl. das Mac OS-eigene Kontrollfeld "Maus" löschen? Und Du brauchst das also nicht über ein Skript regeln?
Lars |
|
Nach oben |
|
 |
sideshow •-->

|
Verfasst am: 29.10.2002 - 14:45 Titel: Kontrollfeld "MouseWare" skripten |
|
|
Ne, ich brauch kein Script! Und sogar das normale Kontrollfeld "Maus" ist auch noch an - gibt aber trotzdem keine Probleme!
Soll ich dir mal mein Kontrollfeld dingens schicken (keine Ahnung ob das was nützt, aber ausprobieren)???? _________________ Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de |
|
Nach oben |
|
 |
larsi •->

|
Verfasst am: 29.10.2002 - 15:27 Titel: Kontrollfeld "MouseWare" skripten |
|
|
Hmm... das ist alles sehr merkwürdig. Jetzt habe ich mal die Preferences von diesem KF gelöscht und nun funktioniert es wunderbar, auch das Kontrollfeld "Maus" habe ich wieder aktiviert. Na ja, vielleicht konnte die Version 4.0.5 nicht mit den Preferences aus der Version 4.0.3 umgehen (aber damals ging es auch schon nicht). Nun ja, jetzt geht es ja :-)
Aber trotzdem noch mal zu diesem Skript: Wie sprech ich denn eine Property an? Irgendwie scheint es ja so, wie ich es mir gedacht habe, nich zu funktionieren. Hast Du da einen Tipp?
Lars |
|
Nach oben |
|
 |
sideshow •-->

|
Verfasst am: 29.10.2002 - 15:54 Titel: Kontrollfeld "MouseWare" skripten |
|
|
Wart ma nen Moment, ich guck mir des mal an! Versprechen kann ich aber nix, bin wirklich kein guter Apple Scripter!... _________________ Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de |
|
Nach oben |
|
 |
sideshow •-->

|
Verfasst am: 29.10.2002 - 17:02 Titel: Kontrollfeld "MouseWare" skripten |
|
|
Ne, auf die Schnelle raff ich da jetz gar nix! Werd mir des heut abend nochmal in Ruhe angucken. Mir passiert aber des gleiche wie dir mit dem "false".
mh, meld mich morgen nochmal! cu _________________ Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de |
|
Nach oben |
|
 |
sideshow •-->

|
Verfasst am: 30.10.2002 - 11:07 Titel: Kontrollfeld "MouseWare" skripten |
|
|
Ich bekomm da auch nix hin. Irgendwie funzt des nich. Aber wenns jetzt bei dir geht mit dem Kontrollfeld dann is ja des wenigstens schon mal was. Aber plöt issses trotzdem!
bis denn! _________________ Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de |
|
Nach oben |
|
 |
|