Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Photoshop mit AS steuern - speziell Filter-Benutzung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronny
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 108
Wohnort: Plötz

BeitragVerfasst am: 21.10.2002 - 10:02    Titel: Photoshop mit AS steuern - speziell Filter-Benutzung Antworten mit Zitat

Moin,

Ich hab ein kleines Problem mit nem Filter in Photoshop.
Und zwar hab ich unter Aktionen in Photoshop eine neue Aktion festgelegt, die einen Filter aufruft. Diese Aktion ruf ich schon immer mit einem Script auf.
Soweit so gut.
Jetzt möchte der Filter aber immer eine Bestätigung haben, und ohne diese läuft der Rest des Scriptes nicht weiter. Ich möchte hier auch nicht mit einem Timeout Befehl arbeiten, damit die Fehlermeldung "Timeout Fehler" nicht kommt und ich etwas Zeit für die Bestätigung habe, weil mir das bei mehreren Bildern nicht weiter hilfreich ist. Und nach jedem Bild immer OK anklicken ist auch nicht so gut, weil man dann nicht die Möglichkeit hat alles selbstständig durchlaufen zu lassen.

Hat jemand eine Idee, wie man mit dem Script den Filter ne Bestätigung geben kann?
Freu mich über jede Hilfe.

Gruß Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens Hoffmann
•--->
•--->


Anmeldedatum: 07.05.2001
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 21.10.2002 - 14:46    Titel: Photoshop mit AS steuern Antworten mit Zitat

Hallo Ronny

Wie wär's mit einer Return (oder was auch immer für eine Eingabe)-Simulation? Dazu kannst du z.B. Sändi's Additions nehmen:
TypeText return
Für spezielle Eingaben kannst du den ASCII-Code (x) nehmen:
TypeText (ascii character x)

Grüße Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronny
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 108
Wohnort: Plötz

BeitragVerfasst am: 21.10.2002 - 15:15    Titel: Photoshop mit AS steuern Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

Ich hab nochmal einiges probiert, aber irgendwie hat das nicht so funktioniert.
Der Filter in Photoshop ist ein Grauzeichnungsfilter und verlangt deshalb eine Bestätigung, weil man noch einige Werte mit dem Filter verstellen kann. Man kann also solange nicht in Photoshop weiter arbeiten, bis halt auf Ok oder Abbrechen gedrückt wird.
Irgendwie scheint dann auch das AS nicht zu klappen, weil ja Photoshop noch was ausführen möchte.
Ich probiers aber jetzt noch mit der Sändi's Addition. Mal schaun.
Danke aber schonmal für die Hilfe.
Hoffentlich klappt's. Smile

Gruß Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronny
•-->
•-->


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 108
Wohnort: Plötz

BeitragVerfasst am: 21.10.2002 - 15:51    Titel: Photoshop mit AS steuern Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

Irgendwie bekomme ich das auch nicht so richtig mit der Addition hin. Sad
Photoshop scheint komplett dicht zu machen, weil es halt schon auf ne Bestätigung wartet.

Gruß Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter