Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
macuser30 •->

|
Verfasst am: 25.09.2002 - 22:33 Titel: Partition auswerfen |
|
|
Ich habe von Applescript keine Ahnung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich versuche vergebens ein script zu erstellen, welches beim Start von OS 9.2.2. die Partition mit OS X in den Papierkorb schiebt, damit bei einem gebooteten OS 9 kein Zugriff auf die OS X Partition möglich ist. Ich habe es mit Aufzeichnen probiert, der Editor zeichnet nichts auf. wie gesagt, ich bin ahnungslos. |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 25.09.2002 - 22:58 Titel: Partition auswerfen |
|
|
Hallo macuser30,
was machst du mit deinem Namen wenn du 31 wirst? -
Spass beiseite, hier ein kleines Skript:
tell application "Finder"
try
put away disk "FESTPLATTENNAME" without asking
end try
end tell
Den Namen der Festplatte musst du natürlich noch anpassen. Das Skript funktioniert auch nur, wenn keine Datei des Volumes in Benutzung ist. - Ist ja logisch!
HTH _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Zuletzt bearbeitet von Snow am 22.02.2003 - 14:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
macuser30 •->

|
Verfasst am: 25.09.2002 - 23:13 Titel: Partition auswerfen |
|
|
Allerbesten Dank!!! Funktioniert sehr gut. Das Problem ist, wenn jemand aus meiner Famile mit OS 9 arbeitet (für OS X habe ich einige Programme noch nicht, einige gibt es noch nicht oder sind nicht mit der Classic-Umgebung kompatibel, beispielsweise Finale) dann kann man ausversehen System-Dateien löschen. Unter OSX sind die geschützt.
Also noch einmal, besten Dank. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|