Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lucky •->

|
Verfasst am: 12.09.2002 - 09:43 Titel: Photoshop 7 recordable scripting?? |
|
|
Gibt es Möglicheiten PhotoShop 7 recordable zu Scripten??? |
|
Nach oben |
|
 |
Pesse •-->

|
Verfasst am: 16.09.2002 - 12:06 Titel: Photoshop 7 recordable scripting?? |
|
|
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine Xtension, die es ermöglicht, die Photoshop Aktionen in AppleScript aufzuzeichnen.
Bis jetzt gibt es meinen Informationen zufolge noch keine Xtension, die das macht. Das kann aber noch kommen, also immer die Augen offen halten.
Für QuarkXPress gibt es ja sowas schon von http://www.jintek.com. Für Photoshop NOCH nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowas noch kommt.
Allerdings sind diese Xtensions immer recht teuer und zeichnen auch nich ALLE Aktionen auf. Ich würde es mir also gut überlegen, ob ich auf solche Xtensions warte oder ob ich mir Alternativen suche.
Gruß Pesse _________________ <>< Think logical! ><> |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 16.09.2002 - 12:46 Titel: Photoshop 7 recordable scripting?? |
|
|
Es gibt zwar ein Scripting PlugIn von Adobe, ob man damit aber Scripts recorden kann weiß ich nicht.
Photoshop Scripting PlugIn
Immerhin ist es schon mal ein Fortschritt, dass man PS überhaupt mit AppleScript steuern kann. _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Zuletzt bearbeitet von Snow am 22.02.2003 - 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Hoffmann •--->

|
Verfasst am: 16.09.2002 - 15:48 Titel: Photoshop 7 recordable scripting?? |
|
|
Hallo lucky
Bei dem PlugIn liegt doch ein Utility dabei, nennt sich "ScriptingListener". Damit soll sich alles mögliche aufzeichnen lassen, auch (Fremdhersteller-)Filter. Scheint mir allerdings etwas umständlich zu sein (ist auch ein PlugIn. Sobald das installiert ist, wird alles aufgezeichnet, was du in PS macht und scriptable ist!?) und ist nicht gerade ausführlich dokumentiert. Vielleicht kannst du's ja für deinen Zweck gebrauchen.
Aus der Doku:
³ScriptingListener² records most of your actions to a file on your hard drive. To avoid slowing down Photoshop as well as not to create a big file on your drive, only install the plug-in when you are creating Action Manager scripts.
When ³ScriptingListener² is installed it will record a file with scripting code corresponding to the actions that you perform from the UI.
Grüße Jens |
|
Nach oben |
|
 |
|