Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pesse •-->

|
Verfasst am: 10.09.2002 - 15:03 Titel: Picture Box über ID ansprechen |
|
|
Hi
Ok, meine Frage von vorhin ist wohl zu spezifisch.
Dann würde ich doch gerne mal wissen, wie man eine picture box über ihre ID anspricht, damit wäre mir schon sehr geholfen!!!
Folgendes habe ich bereits ausprobiert, was mir mein Scripteditor aber als falsch anzeigt (obwohl es anscheinend funktionieren soll!):
set bounds of image 1 of picture box id 1 to proportional fit
set bounds of image 1 of (picture box whose ID is 1) to proportional fit
set bounds of image 1 of (picture box whose uniqueID is 1) to proportional fit
Ich bin echt am Ende meiner Weisheit.
Denn die erste Möglichkeit funktioniert solange, bis ich zum ersten mal den Script-Debugger darüber laufen lasse, dann kommt "Invalid Key Form".
Bitte dringend um Hilfe!!!! _________________ <>< Think logical! ><> |
|
Nach oben |
|
 |
Ronny •-->

|
Verfasst am: 11.09.2002 - 12:05 Titel: Picture Box über ID ansprechen |
|
|
Hy Pesse,
sorry hab noch nichts davon gehört oder gelesen, das man in QXP die picture box mit ner ID ansprechen kann.
Hab mal deine Beispiele geprüft, funktioniert aber bei mir auch nicht.
Und falls du über den Index der Box gehen willst, dann musst du am besten immer in Verbindung mit der Seite, auf dem die Box sich befindet, arbeiten. Wie du ja sicherlich schon mitbekommen hast, beginnt der Index auf jeder neuen Seite wieder mit 1.
Hab selbst schon mal jede picture box und die Seite auslesen lassen, und bei Veränderungen des Image die Box über die Seite und dann den Index angesprochen.
Ne andere Möglichkeit hab ich leider bis jetzt noch nicht gefunden, leider!
Gruß Ronny |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Hoffmann •--->

|
Verfasst am: 11.09.2002 - 12:06 Titel: Picture Box über ID ansprechen |
|
|
Hallo Pesse
Ich hab' kein Quark und kann das Problem deshalb nicht nachvollziehen. Es gab aber schon mal ein ähnliches Problem mit der ID, in diesem Fall mit Cumulus. Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:
http://www.maniamusic.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=1&topic=270
Die Lösung hier hing mit dem Tell-Block zusammen.
Grüße Jens |
|
Nach oben |
|
 |
Pesse •-->

|
Verfasst am: 16.09.2002 - 08:50 Titel: Picture Box über ID ansprechen |
|
|
Danke für die Antworten.
Ich hab inzwischen die Lösung gefunden.
Das ist sowas von besch... Naja, auf jeden Fall kann man die ID über uniqueID of ... auslesen, aber keine Box über die ID ansprechen. Was allerdings funktioniert (aber weder dokumentiert noch sonstwas ist), ist index.
Ich hab jetzt die gleiche Abfrage mit index versucht - und es hat funktioniert ;o)
Vielen Dank nochmal für alle Hilfe. Ich bin froh, wenn ich nicht mehr mit Quark arbeiten muss!
Gruß Pesse _________________ <>< Think logical! ><> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|