Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Emails automatisch ausdrucken - Explorer - Apple Script

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hecki
•->
•->


Anmeldedatum: 18.08.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.08.2002 - 12:05    Titel: Neue Emails automatisch ausdrucken - Explorer - Apple Script Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen kleinen Online-Shop und erhalte täglich einige Bestellungen. Die Bestellungen werden von meiner Shopsoftware via Email an mich versendet. Nun hätte ich gerne eine Lösung, wie ich neue Emails die ich in einen bestimmten Ordner in Explorer (5.1.4.) einsortiere (Regeln Explorer) direkt auf einem Drucker ausgedruckt bekomme. Jeder Hinweis ist herzlich willkommen, da ich selber absoluter AppleScript Neuling bin. Gibt es vielleicht schon eine Lösung für diese Aufgabenstellung?ø
_________________
Gr¸þe aus dem Rheinland,
Hecki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hecki
•->
•->


Anmeldedatum: 18.08.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.08.2002 - 12:07    Titel: Neue Emails automatisch ausdrucken - Explorer Antworten mit Zitat

-sorry - ich meinte natürlich "Outlook" nicht Explorer - vermutlich einen Rotwein zuviel gehabt gestern...
_________________
Gr¸þe aus dem Rheinland,
Hecki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hecki
•->
•->


Anmeldedatum: 18.08.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.08.2002 - 12:13    Titel: Neue Emails automatisch ausdrucken - Explorer Antworten mit Zitat

...ich hab' die Version 5.0.5. und das OS 9.1.
_________________
Gr¸þe aus dem Rheinland,
Hecki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 19.08.2002 - 10:27    Titel: Neue Emails automatisch ausdrucken - Explorer Antworten mit Zitat

Hallo Hecki,

du könntest mal folgendes ausprobieren:

tell application "Outlook Express"
set newMails to every incoming message of folder "Posteingang" whose read status is untouched
repeat with oneMessage in newMails
print oneMessage
set read status of oneMessage to read
end repeat
end tell


Statt "Posteingang" kannst du natürlich den Ordnernamen angeben, der die entsprechenden Mails enthält.

Die als "ungelesen" markierten Mails werden in eine Liste geschrieben, danach wird diese Liste abgearbeitet. Zuerst wird die jeweilige Mail gedruckt, dann wird der Status auf "gelesen" gesetzt.

Das Skript enthält noch keinerlei Vorkehrung zum Fehler abfangen. Ich wollte damit nur mal die grundsätzliche Funktionsweise aufzeigen.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter