Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MacBinary über Applescript erzeugen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lijunfan
•->
•->

BeitragVerfasst am: 16.07.2002 - 10:47    Titel: MacBinary über Applescript erzeugen Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Ich suche eine Möglichkeit Macbinary-Dateien (.bin) per Applescript zu erzeugen. Leider lassen sich die Programme MacBiinary II und III auf meinem System (OS9.1) nicht per Applescript steuern.

Das Script

tell application "MacBinary II+"
  open file "Maintosh HD:test"
end tell

bringt nur einen timeout-Fehler. Es passiert gar nichts.

Danke für euere Hilfe.
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Folker
•---->
•---->

BeitragVerfasst am: 16.07.2002 - 10:55    Titel: MacBinary über Applescript erzeugen Antworten mit Zitat

Moin,

da ich nicht über die Programme verfüge - was sagt denn das dictionary (Verzeichnis) der Programme?
Einen timeout bekommst Du normalerweise nach 60 sec. Der timeout lässt sich aber auch regeln:

with timeout of 120 seconds
--statements
end timeout

Allerdings sagst Du, es passiert gar nix - aber da kann erstmal nur der Blick ins dictionary für Klarheit sorgen

Gruß,
Folker
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lijunfan
•->
•->

BeitragVerfasst am: 16.07.2002 - 11:13    Titel: MacBinary über Applescript erzeugen Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn ich im Scripteditor "Verzeichnis öffnen" wähle, wird MacBinary gar nicht im öffnen-Dialog angezeigt. Somit kann ich das Verzeichnis nicht anschauen. Ich suche auch schon verzweifelt nach alternativ-Programmen kann aber keine finden (Fast alle erzeugen HQX und kein BIN).

Jürgen
Folker
•---->
•---->

BeitragVerfasst am: 16.07.2002 - 11:26    Titel: MacBinary über Applescript erzeugen Antworten mit Zitat

> Scripteditor "Verzeichnis öffnen" wähle, wird MacBinary gar nicht im öffnen-Dialog angezeigt. Somit kann ich das Verzeichnis nicht anschauen.

Somit hat MacBinary gar kein Verzeichnis Ö Es scheint so, als ob selbst die grundlegenden "Common terms that most applications should support" nicht funktionieren, deshalb der timeout. Es gibt nämlich durchaus Programme, die zwar ohne Verzeichnis daherkommen aber trotzdem open, close oder quit erkennen.

Evtl. klappt es über den Finder-Befehl mit dem Parameter 'using'?
tell app "Finder"
open file "Mac HD:Test" using application "Appname"
end tell

Gruß,
Folker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lijunfan
•->
•->

BeitragVerfasst am: 16.07.2002 - 12:46    Titel: MacBinary über Applescript erzeugen Antworten mit Zitat

Das liefert leider einen Laufzeitfehler:
"finder got an Error: invalid key form."

Ich befürchte, mit "MacBinary" ist Handarbeit angesagt...

Vielen Dank an Folker!!!

Jürgen
Folker
•---->
•---->

BeitragVerfasst am: 16.07.2002 - 13:00    Titel: MacBinary über Applescript erzeugen Antworten mit Zitat

Ja, stimmt, der Fehler kommt auch bei mir weil es mein fehler ist!

Es muss die Referenz zum Programmfile angegeben werden! Also:
tell app "Finder"
open file "Mac HD:Test" using alias "MacHD:Proggis:MeinAPP"
end tell
Sorry
Versuch den doch mal.

Gruß,
Folker
lijunfan
•->
•->

BeitragVerfasst am: 16.07.2002 - 13:05    Titel: MacBinary über Applescript erzeugen Antworten mit Zitat

SUPER!!!

Funktioniert!!!!

Vielen herzlichen Dank!!!

Jürgen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.