Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verzögerung mit Button?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 15:17    Titel: Verzögerung mit Button? Antworten mit Zitat

Wie mach ich es,wenn ich ein Script verzögert starten will?Aber nicht einfach nur mit delay,sondern so,dass ich am Anfang das Abbrechen/Ausführen Button habe und wenn ich z.B 30 Sekunden lang nicht reagiere das Script automatisch gestartet wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanB
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 38
Wohnort: Weertzen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 15:20    Titel: Verzögerung mit Button? Antworten mit Zitat

Hierzu folgendes Beispielskript, das deine Frage hoffentlich beantwortet:

display dialog "Start mit Verzögerung:" buttons {"OK", "Abbrechen"} default button 1 giving up after 20
if gave up of result = true or button returned of result = "OK" then
display dialog "Start!" buttons "OK" default button 1
end if

Der Zusatz "giving up after" beim ersten Dialog bewirkt, dass der Dialog nach 20 Sekunden automatisch beendet wird. In der folgenden if-Abfrage wird geprüft, ob der Dialog automatisch beendet oder "Start" geklickt wurde. In dem Fall wird der folgende Code ausgeführt. Ansonsten (also wenn "Abbrechen" geklickt wurde) passiert gar nichts mehr.
_________________
danB
[url]mailto:danB@advancedscripting.de[/url]
http://www.advancedscripting.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter