Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

!??? 'event misccurd' - fehler - hilfe - funktionen werden d

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dath
•->
•->


Anmeldedatum: 27.06.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.06.2002 - 14:54    Titel: !??? 'event misccurd' - fehler - hilfe - funktionen werden d Antworten mit Zitat

hallo forum,
in meinen applescripts wurden funktionen durch 'event ...'-befehle ersetzt und sind seit dem nicht mehr ausführbar..ahhhh meine scripts!..kennt jemand das problem? irgendwie und irgendwas hat die scripte wohl umkonvertiert und ich hab aber keine ahnung. dankbar für hilfe. daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.06.2002 - 15:14    Titel: !??? 'event misccurd' - fehler - hilfe Antworten mit Zitat

Moin,

hmm, das hört sich an, wie wenn Du Befehle bzw. Klassen benutzt die nicht mehr verfügbar sind. Das können Programme sein, dann allerdings leicht anhand der 'tell application "Name"' ... 'end tell' zu entdecken oder aber um Scripting Additions die Du gelöscht hast. Ich tippe mal auf ScriptingAddition. Hast Du dein System neu aufgesetzt?

Gruß,
Folker
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dath
•->
•->


Anmeldedatum: 27.06.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.06.2002 - 15:26    Titel: !??? 'event misccurd' - fehler - hilfe Antworten mit Zitat

hallo folker, danke für die fixe antwort. am system hab ich nichts geändert (OS 9.1)..der fehler trat das erste mal beim installieren der guidebooks auf..ScriptingAddition wurde keine gelöscht oder hinzugefügt in dieser zeit..und das komische: es ist nicht nur eine fehlermeldung, sondern ändert meine syntax im script auf diese mystischen "events"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.06.2002 - 15:49    Titel: !??? 'event misccurd' - fehler - hilfe Antworten mit Zitat

Ja, diese 'event ...' Syntax sind die sog. raw-Codes. Diese sind nur nicht so gut leserlich. Deshalb werden diese Codes in etwas aussagefähigere Begriffe übersetzt. Ich will jetzt nicht näher auf die Apple-Events mit event class und event id mit 4-Zeichen Codes eingehen Smile
Vermutung 2: Irgendetwas hat sich bei Dir zerlegt. Installiere einfach erneut AppleScript. Bei der OS Version 9.1 rate ich Dir im Moment zur Version 1.6.

<a href="http://kbase.info.apple.com/cgi-bin/WebObjects/kbase.woa/wa/query?val=+AppleScript&button.x=12&button.y=13&type=downloads&type=smartSearch&nodes=&dateModified=&geography=" target="_blank"><b><u>AppleScript 1.6 - Information and Download</u></b></a>

Halt stop - da war noch was. Unterm 9er system durfte man einige Systembestandteile nicht deaktivieren. Dieses betraf die Sicherheitszertifikate, Schlüsselbund und so. Die StandardAdditions konnten dann nämlich nicht mehr wg. mount volume! Prüfe das unbedingt!

(Geändert von Folker um 16:00 Uhr am 27 Juni 2002)

Anmerkung von Snow: Ich habe mir erlaubt, den Link zu formatieren, damit das Forums-Layout nicht ganz so in die Breite gerissen wird.
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dath
•->
•->


Anmeldedatum: 27.06.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.06.2002 - 17:31    Titel: !??? 'event misccurd' - fehler - hilfe Antworten mit Zitat

hallo folker, entschuldige die späte antwort - bin jedoch auf arbeit..das mit dem schlüsselbund/etc ist gut möglich-benutz das nich und habs deaktiviert..werds heut abend gleich ausprobieren ...ich dank dir vielmals.danke danke danke.
gruß daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dath
•->
•->


Anmeldedatum: 27.06.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.06.2002 - 23:41    Titel: !??? 'event misccurd' - fehler - hilfe Antworten mit Zitat

hallo folker,
das problem ist gelöst! nach reAktivierung der sicherheitsKomponenten arbeiten alle skripts wieder tadellos..vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter