Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

schlüsselbund scripting

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex Dent
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 14:24    Titel: schlüsselbund scripting Antworten mit Zitat

hi, ich bin in sachen applescript noch nicht so erfahren und verzweifle gerade bei dem versuch die schlüsselbund scripting addition zu verwenden um einen neuen schlüssel in meinen bund zu packen (mir egal wie, hauptsache drin). es gibt zwar ein paar befehle und elemente, aber fast undokumentiert soweit ich meine hd durchsuche. kann mir irgend jemand sagen wo ich nachlesen kann wie ich dieses make oder was auch immer benutzen muss um einen neuen schlüssel zu  erzeugen? am besten mit ein paar Beispielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TNBC
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 11
Wohnort: N¸rnberg

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 14:28    Titel: schlüsselbund scripting Antworten mit Zitat

So legt man z.B. einen Internet-Key ein:

tell application "Schlüsselbund Scripting"
make new Internet key with properties ¨
{name:¨
"Test", account:¨
"Test", description:¨
"Testkey", comment:¨
"nur ein Test", password:¨
"xyz123", server:¨
"http://www.irgendwo.de/", path:¨
"/files/irgendwas.zip", port:¨
8080, protocol:¨
"HTTP", authentication:¨
"HTTP"}
end tell

Am besten im Skript-Editor mal "Verzeichnis ÷ffnen" => "Schlüsselbund Scripting" und sich die Möglichkeiten in Ruhe durchsehen. Man kann auch allgemeine Schlüssel erstellen, für was die gut sind ist mir allerdings nicht so klar, vielleicht zum Abspeichern und Verwalten von Passwörtern verschiedener Programme die Schlüsselbunde unterstützen...

MFG,
TNBC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex Dent
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 14:32    Titel: schlüsselbund scripting Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from TNBC on 2:28 pm on Nov. 22, 2000
So legt man z.B. einen Internet-Key ein:

tell application "Schlüsselbund Scripting"
make new Internet key with properties ¨
{name:¨
"Test", account:¨
"Test", description:¨
"Testkey", comment:¨
"nur ein Test", password:¨
"xyz123", server:¨
"http://www.irgendwo.de/", path:¨
"/files/irgendwas.zip", port:¨
8080, protocol:¨
"HTTP", authentication:¨
"HTTP"}
end tell

Am besten im Skript-Editor mal "Verzeichnis ÷ffnen" => "Schlüsselbund Scripting" und sich die Möglichkeiten in Ruhe durchsehen. Man kann auch allgemeine Schlüssel erstellen, für was die gut sind ist mir allerdings nicht so klar, vielleicht zum Abspeichern und Verwalten von Passwörtern verschiedener Programme die Schlüsselbunde unterstützen...

MFG,
TNBC


tja, das hatte ich schon gefunden (hat bloß 1 stunde gedauert...) leider wurde (und werde) ich daraus nicht so recht schlau. ich brauche auch genau diese generic keys um einfach "irgendwelche" passwörter abzuspeichern, weil ich nämlich mein halbes dutzend passwörter mal an einer sinnvollen stelle ablegen wollte. dafür  scheint mir der schlüsselbund ganz gut geeignet, bloß kann man da imho keine  generic keys direkt eingeben sondern halt höchstens per applescript.

jedenfalls vielen dank für den tip.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter