Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Apple Works Einbindung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tschak
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 14:46    Titel: Apple Works Einbindung Antworten mit Zitat

Ursprünglich war meine Hauptintension mich mit AS zu beschäftigen die Erweiterung von AppleWorks. Bis auf ein paar klitzelkleine Kleinigkeitenn hab ich jedoch nichts zustandegebracht. Die Scripteinbindung scheint nicht besonders toll  zu funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit AW und AS oder gibts Literatur die sich damit beschäftigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanB
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 38
Wohnort: Weertzen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 14:49    Titel: Apple Works Einbindung Antworten mit Zitat

Die etwas missratene AppleScript-Einbindung ist mir auch schon aufgefallen. Welche Version von AppleWorks verwendest Du? Ich frage, da ich seit heute AppleWorks 6 besitze. Vielleicht ist das da ja etwas besser geworden...
_________________
danB
[url]mailto:danB@advancedscripting.de[/url]
http://www.advancedscripting.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tschak
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 14:56    Titel: Apple Works Einbindung Antworten mit Zitat

AW5. (sorry hab ich vergessen mitzuteilen, ist natürlich nicht unwichtig) Also wenn das mit AW6 besser klappt wer das schon ein Grund für mich umzusteigen. Ich hab da allerdings meine Zweifel. Besondere Probleme hatte ich immer damit, einzelne Datensätze oder Tabellenzellen zu beeinflußen. Mit AS, vieleicht auch in Verbindung mit Realbasic könnte man z.B. eigene Funktionen für die Tabellen generieren, oder den
Austausch von Daten zwischen einer Datenbank und einer Tabellenkalkulation automatisieren bzw. ermöglichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanB
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 38
Wohnort: Weertzen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 14:57    Titel: Apple Works Einbindung Antworten mit Zitat

Mit AW6 habe ich, was die Beeinflussung von Tabellen und Datenbanken angeht, eigentlich keine Probleme. Ich arbeite gerade daran, ein auf einer AW-Datenbank beruhendes Applet zu erstellen, dass meine Linksite automatisch generiert. Wenn du ein spezielles Problem hast, das es zu lösen gilt, kannst du mir ja einfach mal eine Mail schicken (fam.blanken@t-online.de), dann werde ich sehen, was ich tun kann.
_________________
danB
[url]mailto:danB@advancedscripting.de[/url]
http://www.advancedscripting.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tschak
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 14:59    Titel: Apple Works Einbindung Antworten mit Zitat

Danke für das Angebot. Ich leg mir dann doch erstmal AW6 zu Wink.
Mal seh'n ob's dann klapp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanB
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 38
Wohnort: Weertzen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 15:00    Titel: Apple Works Einbindung Antworten mit Zitat

Tu das. Und bis dahin: Falls jemand an dem oben erwähnten Applet interessiert ist, dann soll er/sie mir eine Mail schicken. Das Ding ist nämlich inzwischen fertig.
_________________
danB
[url]mailto:danB@advancedscripting.de[/url]
http://www.advancedscripting.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter