Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dateien in Ordnern und Unterordnern bearbeiten? - mit entire

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerhard Meichl
•->
•->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 13:29    Titel: Dateien in Ordnern und Unterordnern bearbeiten? - mit entire Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Wenn ich alle Dateien eines Ordners, incl. der Dateien in Unterordnern in eine Liste schieben will, um sie abzuarbeiten, kann ich doch den Befehl entire contents anwenden.Damit bekomme ich doch den gesamten Ordnerinhalt.

z.B.: get entire contents of MyFolder

Ich habe jetzt aber schon etliche Scripts gesehen, die für die gleiche Funktion eine wesentlich umständlichere Konstruktion anwenden.

Frage: Warum wird "entire contents" nicht benutzt?

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanB
•-->
•-->


Anmeldedatum: 22.11.2000
Beiträge: 38
Wohnort: Weertzen, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.11.2000 - 13:32    Titel: Dateien in Ordnern und Unterordnern bearbeiten? Antworten mit Zitat

Hallo Gerhard!

Nun, der Befehl "get entire contents" funktioniert zwar, wie er soll, aber wenn man einen Ordner (oder ein ganzes Volume) mit Dateien hat, kann die Liste, die der Befehl als Ergebnis zurückliefert dermaßen lang werden, dass AppleScript nicht  mehr damit klarkommt. Deswegen benutzen viele Skripte eine sogen. "rekursive" Routine, um alle Ordner und Unterordner nacheinander zu bearbeiten und nicht alle auf einmal.

Daniel
_________________
danB
[url]mailto:danB@advancedscripting.de[/url]
http://www.advancedscripting.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter