Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zum Beispielscript Datum formatieren (2)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matthiasfo
•->
•->


Anmeldedatum: 21.05.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.05.2002 - 23:40    Titel: Frage zum Beispielscript Datum formatieren (2) Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich bin, was AppleScript betrifft, ein Anfänger. Deshalb hab ich mir gedacht: Erst mal den Workshop durchkauen.
Aber: Bei der Ausführung kommt immer eine Fehlermeldung: Finder got an error: Can't set name of selection to "21.5.02 Dienstag".
Wat soll'n das? Ich hab's auch mit dem original-Script von dieser Seite (copy&paste) versucht: Gleicher Fehler.
Woran liegt das?
Übrigens: OS 10.1.4 hab ich Smile
_________________
gruþ, matthias.fo
===============================
http://www.mac-must-haves.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daisy
•-->
•-->


Anmeldedatum: 26.04.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 22.05.2002 - 00:27    Titel: Frage zum Beispielscript Datum formatieren (2) Antworten mit Zitat

Hi,

.. kann den Fehler bestätigen - ich nehme an, das Script wurde nicht für OS X geschrieben.

Wenn du folgenden Abschnitt änderst, dann läuft's auch unter 10.1.4:

tell application "Finder"
activate
set myfolder to (make new folder at desktop)
set name of myfolder to Fertiges_Datum as string
end tell

Gruß


Daisy


(Geändert von Daisy um 0:28 Uhr am 22 Mai 2002)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthiasfo
•->
•->


Anmeldedatum: 21.05.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.05.2002 - 00:34    Titel: Frage zum Beispielscript Datum formatieren (2) Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
gruþ, matthias.fo
===============================
http://www.mac-must-haves.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 22.05.2002 - 10:52    Titel: Frage zum Beispielscript Datum formatieren (2) Antworten mit Zitat

Hallo Daisy, hallo Matthias,

der Artikel wurde in der Tat unter OS 9 geschrieben (Januar 2001).
Der Teil, der das Anlegen und Umbenennen der Ordner betrifft, war etwas spartanisch. Ich habe das jetzt entsprechend geändert.

Jetzt wird auch gleich geprüft, ob der entsprechende Ordner nicht schon existiert. Das wäre nämlich die nächste Fehlerquelle.

Danke für's Aufpassen und Nachfragen. Smile
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com


Zuletzt bearbeitet von Snow am 22.02.2003 - 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
matthiasfo
•->
•->


Anmeldedatum: 21.05.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.05.2002 - 13:55    Titel: Frage zum Beispielscript Datum formatieren (2) Antworten mit Zitat

Selber danke für die schnelle Reaktion und Änderung!
_________________
gruþ, matthias.fo
===============================
http://www.mac-must-haves.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter