Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Shut down"-Skript - ...das alle "Sichern"-Dialoge bestätigt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir Loom
•->
•->

BeitragVerfasst am: 01.05.2002 - 16:13    Titel: "Shut down"-Skript - ...das alle "Sichern"-Dialoge bestätigt Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte nach längerer "AppleScript-Pause" wiedermal ein Skript schreiben und habe deshalb wieder den Weg in dieses Forum gefunden. Auch ich bedaure Snow's Abschied von SciptMyMac.de, die Seite macht im Moment einen ziemlich unprofessionellen Eindruck für ein "Portal". Erfreulich ist, dass uns das super Forum an dieser Stelle erhalten bleibt. :cool:

Wie der Name schon sagt, soll mein Skript den Computer abstellen. Falls es machbar ist, soll es vorher die "Sichern"-Warnungen der geöffneten Programme und evtl. folgende "Sichern"-Dialoge bestätigen. Das ganze soll unter MacOS 8.6 laufen (falls das einen Unterschied zu MacOS X macht). Hier das wenige was ich schon habe:

tell application "Finder"
shut down
end tell

Freue mich über jeden Tipp! ;)

Gruss, Sir Loom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daisy
•-->
•-->

BeitragVerfasst am: 02.05.2002 - 22:12    Titel: "Shut down"-Skript Antworten mit Zitat

Hallo Sir Loom,

da ich mich gerade mit einem ähnlichen Problem beschäftigt habe - soweit ich weiss, wird's da mit Applescript schwierig. Aber für die meisten Zwecke muss der Stress garnicht sein - es gibt da nämlich ein Shareware-Programm (war das ein Kontrollfeld? ich glaube schon) namens <b> OkeyDokey </b> das unter 8.x und 9.x die Aufgabe mit dem Bestätigen der Sichern-Warnungen übernehmen kann. Kuck einfach mal bei Versiontracker - da solltest Du es finden.

Gruß,

Daisy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Loom
•->
•->

BeitragVerfasst am: 05.05.2002 - 15:02    Titel: "Shut down"-Skript Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauch's leider als Skript oder als AppleEvent in der "Reinform". Das Programm "OkeyDokey" wird's ja wahscheinlich auch mit AppleEvents machen, das müsste sich mit "CaptureAE" eigentlich aufzeichnen lassen.
Ich hatte aber mal ein Skript, das ein gewünschtes Programm startete und dabei alle anderen Anwendungen beendete (find's leider nicht mehr). Wenn ich mich richtig erinnere, konnte das die Dialogboxen abhandeln, beim Code dazu hatte mir glaub ich jemand aus diesem Forum geholfen...

Gruss, Sir Loom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.