Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drucken via Airport mit OSX

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
himo
•->
•->


Anmeldedatum: 30.11.2000
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.03.2002 - 01:42    Titel: Drucken via Airport mit OSX Antworten mit Zitat

So, da es ja nach wie vor keine Möglichkeit gibt einen Drucker unter X zu sharen hat sich mir ein anderer Gedanke ins Hirn gebohrt:
Ich will mit meinem iBook via Airport auf einen an meinem Cube (Software Basestation) angeschlossenen Drucker ausdrucken. Und das ganze natürlich unter X auf beiden Rechnern.
Nun mein Gedanke:
Ich spoole auf meinem iBook aus der zu druckenden Datei per Hand ein PDF.
Dieses PDF lege ich in den Ordner A und nun beginnt der Automatismus. Ein Script auf meinem iBook  mountet ein Volume von meinem Cube , und kopiert oder verschiebt das PDF auf den Cube in den Ordner B .
Solbald das PDF in B angekommen läuft auf dem Cube ein Script an welches das PDF ausdruckt (ohne Druckdialog) und das PDF löscht.
Und schon hätten wir Printersharing in vereinfachter Form.

Leider habe ich von Applescript keinen Dunst, und die Dinge die ich hier im Forum mit der Suche gefunden haben scheinen auch meist für 9.x zu sein den unter X bekomme ich bei den meisten Scripts eine Fehlermeldung.

Wer hilft mir diese Ding zu bauen??

Danke

Himo

:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter